4. Landesklasse 2017/2018: Expertentipp Runde 6

Und schon steht die 6. Runde in der 4. Landesklasse vor der Tür. Es warten spannende Duelle auf die Fans. SW Bregenz II könnte in der kommenden Runde nach der Tabellenführung greifen. Trainer Günther Riedesser hat die Spiele ausführlichst für unsere LeserInnen analysiert.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Sa, 16.09.2017, 14:30 Uhr

Sparkasse FC BW Feldkirch Juniors - SV Brauerei Frastanz 1b

Sparkasse FC BW Feldkirch JuniorsSV Brauerei Frastanz 1b

"Für mich das absolute Topspiel in dieser Runde. Ich denke, dass in dieser Partie zwei sehr spielstarke Teams aufeinandertreffen und dass hier auch die Tagesform entscheidend ist. Darum denke ich, dass in diesem Spiel einige Tore fallen werden und es letztendlich unentschieden ausgeht. Wir haben letzte Woche glücklich gegen BW Feldkirch mit 5:4 gewonnen. Diese Mannschaft gehört zum ganz engen Favoritenkreis für den Aufstieg. Aber auch SV Frastanz möchte sicherlich ein Wörtchen um den Aufstieg mitreden."

Sa, 16.09.2017, 16:00 Uhr

FC Nenzing 1b - FC Eintracht Bremenmahd

FC Nenzing 1bFC Eintracht Bremenmahd

"FC Nenzing war spielfrei am vergangenen Wochenende und brennt sicherlich auf das Spiel gegen den FC Brehmenmahd; auf der anderen Seite brauchen die Dornbirner dringendst Punkte um sich ein wenig von der unteren Tabellenregion zu verabschieden. Daher denke ich, dass es ein enges Spiel wird für beide Seiten. Dennoch glaube ich, dass der Heimvorteil für den FC Nenzing spricht und daher die 3 Punkte in Nenzing bleiben."

Sa, 16.09.2017, 16:00 Uhr

TSV Altenstadt 1b - Hella Dornbirner SV Juniors

TSV Altenstadt 1bHella Dornbirner SV Juniors

"Auch hier erwarte ich ein enges Ergebnis. Beide Mannschaften sind in etwa gleich stark und daher glaube ich an ein Unentschieden zwischen den beiden Teams. Auf alle Fälle wird es ein sehr interessantes Spiel werden. Beide Teams möchten ebenfalls bei der Tabellenspitze dabei sein."

Sa, 16.09.2017, 16:00 Uhr

FC Renault Malin Sulz 1b - SPG HAWO FC Mellau 1b

FC Renault Malin Sulz 1bSPG HAWO FC Mellau 1b

"In diesem Spiel ist der FC Sulz 1b für mich Favorit . Ich denke, dass sich die Sulner mit 3:1 durchsetzen werden. Sie haben eine gute Mannschaft und der Heimvorteil spricht ebenso für einen Sieg gegen die junge Mannschaft aus dem Hinterwald."

Sa, 16.09.2017, 17:00 Uhr

Intersport FC Schruns 1b - FC Raiffeisen Viktoria 62 Bregenz

Intersport FC Schruns 1bFC Raiffeisen Viktoria 62 Bregenz

"Ich denke, dass der FC Schruns 1b dieses Spiel klar gegen das Tabellenschlusslicht gewinnen wird. Diese 3 Punkte bleiben im Montafon. Für Viktoria wird es verdammt schwer, die Liga zu halten."

So, 17.09.2017, 11:00 Uhr

SW Bregenz 1b - FC Schwarzach 1b

SW Bregenz 1bFC Schwarzach 1b

"Meine Mannschaft brennt auf Revanche nach der Blamage im VFV-Cup, wo wir nach inferiorer Leistung 0:3 verloren haben. Meine Mannschaft ist im Moment sehr gut drauf und ich denke, dass wir am Wochenende dieses Spiel auch gewinnen werden, sofern wir alles abrufen können. Wenn wir vorne mitspielen wollen, müssen die Heimspiele so oder so gewonnen werden. Meine Mannschaft hat sich in den letzten Wochen kontinuierlich gesteigert und weiterentwickelt und wir freuen uns alle auf das Spiel am Sonntag."

So, 17.09.2017, 16:00 Uhr

SC Montafon Vandans - SC Fussach 1b

SC Montafon VandansSC Fussach 1b

"Ich denke, dass die Vandanser dieses Spiel für sich entscheiden werden. Sie haben alle Punkte zuhause erzielt und so wird es auch am Wochenende sein. Auf der anderen Seite sollten die Fussacher langsam punkten um von den unteren Tabellenplätzen wegzukommen."

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten