5. Landesklasse Oberland: Vorschau 16. Runde

5-landesklasse-oberlandIn der 16. Runde der 5 Landesklasse Oberland kommt es zum Spitzenspiel zwischen Tabellenführer Rätia Bludenz 1b und dem SK Meiningen 1b. Bludenz könnte mit einem Sieg den Vorsprung in der Tabelle weiter ausbauen. Weiters kommt es zum Nachbarschaftsduell FC Beschling - SC Mittelberg. Ligaportal.at hat mit Markus Schmid, Trainer des SC Mittelberg gesprochen. Er tippt auf einen Sieg seiner Mannschaft beim FC Beschling.

Samstag, 13.04.2013, 14:00: SV Satteins 1b - FC Schlins 1b

satteins svschlins fcHinspiel: 4:2 für Satteins 1b / Expertentipp: 1:2

Schmid: "Satteins ist nicht mehr so stark wie im Herbst. Ich denke Schlins kann die Punkte holen."

 

 

SV Satteins 1b (Platz 6)
seit fünf Spielen ohne Sieg
bester Torschütze: Elias Lins (9)

FC Schlins 1b (Platz 7)
Auswärtsstatistik: 3-1-2
bester Torschütze: Pierre Egger (6)

 

Samstag, 13.04.2013, 14:30: SPG Großwalsertal 1b - SV Frastanz 1b

großwalsertal spgfrastanz svHinspiel: 2:2 / Expertentipp: 2:2

Schmid: "Auf dem kleine Platz hat die SPG sicher einen Vorteil. Das Spiel endet aber glaube ich untentschieden."

 

 

SPG Großwalsertal 1b (Platz 5)
die letzten drei Spielen gegen Frastanz 1b nicht verloren
bester Torschütze: Martin Bischof (8)

SV Frastanz 1b (Platz 9)
auswärts erst eine Niederlage
bester Torschütze: Patrick Hafner (9)

 

Samstag, 13.04.2013, 14:45: TSV Altenstadt 1b - SC Göfis 1b

altenstadt tsvgoefis scHinspiel: 1:1 / Expertentipp: 1:0

Schmid: "Das wird ein interessantes Spiel, aber ich denke Altenstadt wird sich auf dem großen Platz druchsetzen."

 

 

TSV Altenstadt 1b (Platz 8)
Heimstatistik: 2-1-3
bester Torschütze: Daniel Mathis (7)

SC Göfis 1b (Platz 4)
beste Abwehr der Liga (16)
bester Torschütze: Kadir Özyetgin (7)

 

Samstag, 13.04.2013, 16:00: FC Beschling - SC Mittelberg

beschling fcmittelberg-nenzing scHinspiel: 5:1 für Mittelberg / Expertentipp: 1:4

Schmid: "Für uns zählt nur ein Sieg. Wir haben die letzten Spiele gegen Beschling auch schon gewinnen können und zudem habe ich den vollen Kader zur Verfügung."

 

 

FC Beschling (Platz 10)
zu Hause noch ohne Niederlage
bester Torschütze: Adem Celebi (7)

SC Mittelberg (Platz 2)
bester Angriff der Liga (48)
bester Torschütze: Marcel Dietrich (17)

 

Sonntag, 14.04.2013, 14:00: FC Mäder 1b - SK Bürs 1b

maeder fcbuers skHinspiel: 2:1 für Bürs 1b / Expertentipp: 2:2

Schmid: "Da es für Bürs das erste Spiel ist, denke ich dass Mäder einen Punkt holen kann."

 

 

FC Mäder 1b (Platz 14)
die meisten Gegentreffer der Liga erhalten (51)
bester Torschütze: Dominik Erhart (15)

SK Bürs 1b (Platz 13)
seit vier Spielen ohne Sieg
bester Torschütze: Ümit Poyraz (3)

 

Sonntag, 14.04.2013, 14:45: FC Thüringen 1b - SC Tisis 1b

thueringen fctisis scHinspiel: 4:2 für Thüringen 1b / Expertentipp: 0:2

Schmid: "Tisis hat einen starken Mann im Sturm, ich denke er kann in diesem Spiel den Unterschied machen."

 

 

FC Thüringen 1b (Platz 11)
Heimstatistik: 2-0-4
bester Torschütze: Markus Florineth, Fabian Reimann (je 4)

SC Tisis 1b (Platz 12)
auswärts noch ohne Punkt
bester Torschütze: Marvin Mahler (14)

 

Sonntag, 14.04.2013, 15:00: FC Rätia Bludenz 1b - SK Meiningen 1b

bludenz raetia fcmeiningen skHinspiel: 1:1 / Expertentipp: 3:1

Schmid: "Ich persönlich hoffe auf einen Sieg von Meiningen, denke aber dass sich Bludenz durchsetzen wird."

 

 

FC Rätia Bludenz 1b (Platz 1)
zu Hause erst eine Niederlage
bester Torschütze: Andreas Messner (8)

SK Meiningen 1b (Platz 3)
auswärts noch ohne Punktverlust
bester Torschütze: Christoph Müller (11)

 

 

Jetzt Fan werden von Ligaportal.at Vorarlberg!