Torschützenkönig der 5. Landesklasse Oberland - Dominik Erhart

maeder fcIn der 5. Landesklasse Oberland sicherte sich Dominik Erhart vom FC Mäder 1b überraschend die Torjägerkanone. Der Stürmer erzielte in dieser Saison 25 Treffer und hat somit zwei Treffer Vorsprung auf die Konkurenz. Für Mäder 1b erzielte Erhart fast die Hälfte der Tore, im Schnitt traf der Stürmer in jedem Spiel. In der Endabrechnung reichte es für den FC Mäder 1b aber trotzdem nur für den vorletzten Tabellenrang.

Der FC Mäder 1b konnte in dieser Saison nur den vorletzten Tabellenrang belegen, stellt dafür aber überraschend den besten Torjäger der Liga.

Dominik Erhart, der in 25 Spielen dabei war, kam gesamt auf 2155 Einsatzminuten. Vorallem für die Führungs- und Ausgleichstreffer war der Stürmer in dieser Saison verantworlich. Auch wenn Erhart in acht Spielen erfolglos blieb, reicht es noch immer für einen Schnitt von einem Tor pro Spiel. 

Prozentangaben sind in folgender Tabelle auf- bzw. abgerundet

STATISTISCHE DATEN Dominik Erhart
Tore 25
Tore / Spiel 1,00
Minuten pro Tor 86,2

Vorsprung auf die Nummer 2

2 Tore
1. Halbzeit 13 (52%)
2. Halbzeit 12 (48%)
01.-30. Minute 9 (36%)
31.-60. Minute 8 (32%)
61.-90. Minute 8 (32%)
Elfmetertore 1 (4%)
Heimtore 13 (52%)
Auswärtstore 12 (48%)
Keine Tore (von 18 Spielen) 8 (32%)
Führungstore 8 (32%)
Ausgleichstore 8 (32%)
Siegestore 1 (4%)
Tore gegen Nachzügler (8-11) 10 (40%)
Tore gegen Mittelständler (4-7) 9 (36%)
Tore gegen Spitzenteams (1-3) 6 (24%)

 

Alle Fußball Transfers aus Österreich gibt es auf ligaportal.at