SV Satteins 1b feiert Kantersieg in Nüziders

nueziders fcsatteins svIn der 5. Landesklasse Oberland feiert der SV Satteins 1b im Auswärtsspiel gegen den FC Nüziders 1b einen 7:1 Kantersieg und bliebt in der Tabelle somit auf Rang zwei. Die Satteinser lagen schon zur Pause mit vier Treffern in Front, nach dem Seitenwechsel kamen die Nüziger ledeglich zum Ehrentreffer. Satteins 1b verteidigt durch den Sieg den Relegationsplatz, Nüziders 1b bleibt weiterhin auf dem vorletzten Tabellenrang.

Satteinser gehen schnell in Fürhung

Die Gäste aus Satteins erwischten den besseren Start ins Spiel und konnten schon nach zehn Minuten durch David Mantsch mit 1:0 in Führung gehen. Die Heimelf aus Nüziders tat sich zu Beginn schwer und brauchte einige Zeit um ins Spiel zu kommen. Nach 33 Minuten erhöhte Peter Lins auf 2:0 für die Gäste, nur acht Minuten später konnte Chrstian Getzner das 3:0 erzielen. Noch vor der Pause gelang dann erneut David Mantsch der Treffer zum 4:0. Die Nüziger kamen in der ersten Halbzeit kaum zu klaren Torchancen und so ging es mit der klaren Führung für die Gäste in die Halbzeitpause.

Nüziders kommte nur zum Ehrentreffer

Nach dem Seitenwechsel schalten die Satteinser dann etwas zurück und somit kommen die Hausherren etwas besser ins Spiel. Nach gut einer Stunde bekamen die Nüziger dann einen Elfmeter zugesprochen, den Lucas Folie sich zum 1:4 Anschlusstreffer verwandelt. Danach spielten aber wieder die Satteinser und konnten nach 70 Minuten durch Christian Getzner auf 5:1 erhöhen. In der Schlussphase hatten die Nüziger dem Spiel der Gäste dann nichts mehr entgegenzusetzen. Konstantin Gall und Elias Lins fixierten in der Schlussphase noch den 7:1 Endstand.

 

FC Nüziders 1b - SV Satteins 1b 1:7 (0:4)
Tore: 0:1 (10.) David Mantsch ; 0:2 (33.) Peter Lins ; 0:3 (41.) Christian Getzner ; 0:4 (44.) David Mantsch ; 1:4 (61.) Lucas Folie / Elfmeter ; 1:5 (70.) Christian Getzner ; 1:6 (74.) Konstantin Gall ; 1:7 (82.) Elias Lins

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten