SC Tisis 1b holt Auswärtssieg in Frastanz

frastanz svtisis scIn der 5. Landesklasse Oberland besiegt der SC Tisis 1b im Auswärtsspiel den SV Frastanz 1b klar mit 5:0, für den Spitzenreiter trafen Kojadinovic und Mahler im Doppelpack und Sollat. Die Tisner bleiben somit weiterhin als einziges Team in der Liga ungeschlagen und liegen an der Tabellenspitze, die Frastanzer bleiben hingegen das schwächste Heimteam der Liga und warten noch auf den ersten Sieg zu Hause.

Tisis 1b klar besser

Der Spitzenreiter aus Tisis erwischte den besseren Start ins Spiel und bekam schon nach zehn Minuten einen Elfmeter zugesprochen. Sascha Sollat ließ sich die Chance nicht nehmen und verwandelte den fälligen Elfmeter sicher zur 1:0 Führung für die Gäste. Die Frastanzer taten sich schwer gegen den stark aufspielenden Gegner, versuchten aber dennoch mitzuspielen. Die Tisner blieben aber die bessere Mannschaft und konnten nach 34 Minuten durch Denis Kojadinovic auf 2:0 erhöhen. Noch vor der Pause sorgte dann Marvin Mahler mit dem dritten Treffer für eine komfortable 3:0 Führung zur Halbzeit.

Doppelschlag in der Schlussphase

Nach dem Seitenwechsel versuchten die Frastanzer dann die Räume enger zu machen und das Spiel selbst in die Hand zu nehmen. Die Gäste zeigten sich davon aber wenig beeindruckte und spielten weiter nach vorne. Auf beiden Seiten gab es nun gute Torchancen, weitere Treffer fielen aber vorerst nicht. Nach und nach wurden die Tisner dann aber wieder besser und übernahmen wieder das Kommando. Nach 79 Minuten war es dann erneut Denis Kojadinovic, der auf 4:0 erhöhte und somit für die Vorentscheidung sorgte. Die Frastanzer gaben sich nun auf und nur eine Minuten später konnte auch Marvin Mahler seinen zweiten Treffer zum 5:0 erzielen. In den letzten zehn Minuten passierte dann nicht mehr viel und so blieb es beim 5:0 Auswärtssieg für den SC Tisis 1b.

 

SV Frastanz 1b - SC Tisis 1b 0:5 (0:3)
Tore: 0:1 (10.) Sascha Sollat / Elfmeter ; 0:2 (34.) Denis Kojadinovic ; 0:3 (43.) Marvin Mahler ; 0:4 (79.) Denis Kojadinovic ; 0:5 (80.) Marvin Mahler

S2F: Bitcoin auf dem Weg zu 100.000 $ bis Ende 2021?

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten