Testspielmarathon des FC Lauterach 1c

In der 5. Landesklasse Unterland belegt intemann FC Lauterach 1c vor der Fortsetzung der Meisterschaft Anfang April den zweiten Tabellenplatz. Für Trainer Martin Gfall ist aber der Aufstieg nicht das erste Ziel, obwohl der Puffer auf Platz drei mit fünf Punkten recht optimistisch stimmen kann. Allerdings wechselt Goalgetter Kürsat Kocabay in die 1b – es könnte also schwerer werden Punkte zu sammeln.

 

Kaderänderungen

Martin Gfall, Trainer intemann FC Lauterach 1c: „Wir haben im Winter folgende Kaderänderungen zu vermelden:

Zugänge: keine

Abgänge: Elias Tumler, Oguzhan Sivgin, Kürsat Kocabay, David Gugganig (alle FC Lauterach 1b)."

Ausbildung hat Priorität

Martin Gfall: „Wie im Herbst bereits angekündigt haben wir nun einige unsere besten jungen Spielern (als nächsten Schritt) in unsere 1b Mannschaft des FC Lauterach gegeben. Sie sollen sich weiter entwickeln und dort nun Fuß fassen. Wir wollen auf jeden Fall mit unserer 1b um den Aufstieg in der 3. Landesklasse noch mitspielen bzw. ein Wörtchen mit reden. Die Priorität liegt ganz klar in unserer KM, dann 1b und anschließend in der dritten Kampfmannschaft, der 1c des FC Lauterach. Mit Kürsat Kocabay verlieren wir auch aktuell den Zweitplatzierten der Torschützenliste in der 5. Landesklasse Unterland, was sicherlich sehr schwierig wird zu kompensieren. Zum Glück schieben bereits aus unserer U16 Nachwuchsmannschaft schon wieder neue und gute Talente nach. Diese gilt es nun langsam an die Kampfmannschaft heran zu führen, wenn möglich bereits schon im Frühjahr. Zudem steht unser Kapitän David Kloser nach überstandenem Nasenbeinbruch wieder zur Verfügung und wir hoffen, dass er diese Lücke dann schließen kann.

Dass wir aktuell auf Platz zwei stehen und somit wahrscheinlich auf einem Aufstiegsplatz ist für uns nicht wichtig. Wir nehmen das natürlich gerne an, aber unsere Priorität liegt in der Ausbildung unserer jungen Spielern. Wir werden unser Bestes geben um ja solange wie möglich dort oben zu stehen, aber nicht auf Biegen und Brechen. In der Vorbereitung legen wir viel Wert auf sehr viele Vorbereitungsspiele, sodass die Mannschaft viele Spiele in den Beinen hat, bevor es am 6.4.2019 zum Meisterschaftsstart gegen den FC Hittisau 1b geht.

Vorbereitungsspiele

intemann FC Lauterach 1c – Auswahl Liechtenstein 0:0

intemann FC Lauterach 1c – SPG Großwalsertal 1b am 23.02.2019

intemann FC Lauterach 1c – FC Kennelbach 1b am 09.03.2019

intemann FC Lauterach 1c – SV Buch am 16.03.2019

intemann FC Lauterach 1c – Viktoria Bregenz 1b am 20.03.2019

intemann FC Lauterach 1c – FC Nenzing 1b am 23.03.2019

intemann FC Lauterach 1c – FC Sulzberg 1b am 30.03.2019

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten