Torschützenkönig der 5. Landesklasse Unterland - Jacky Alge

bremenmahd eintrachtIn der 5. Landesklasse Unterland sicherte sich Jacky Alge von Eintrach Bremenmahd am vorletzten Spieltag durch einen Doppelpack die Torjägerkrone. Der Stürmer hält am Ende nun bei 17 Treffern und hat somit einen Treffer Vorsprung auf die Konkurenz. Die Statistik zeigt aber auch, dass sich Alge auf dem heimischen Rasen wohler fühlt, mehr als die Hälfte der Treffer erzielte er bei Heimspielen. Am Ende hatte er aber sicher einen großen Anteil, dass Bremenmahd den Relegationsplatz erreicht hat.

Eintracht Bremenmahd sicherte sich in der abgelaufenen Saison den zweiten Rang in der 5. Landesklasse Unterland. Somit muss der Herbstmeister in die Aufstiegsrelegation. Der Verein stellt zudem den besten Angriff der Liga und hat mit Jacky Alge und Roman Hopfner auch die zwei besten Torjäger der Liga in seinen Reihen.

Jacky Alge war bei 18 Meisterschaftsspielen mit von der Partie und kam gesamt auf 1457 Einsatzminuten. Im Schnitt heißt das, dass der Stürmer alle 85 Minuten ein Tor erzielt. Aber vorallem im entscheidenden Spiel gegen den Spitzenreiter zeigt er sein können, als er zuerst den Anschlusstreffer per Elfmeter erzielte und in der Nachspielzeit noch den Ausgleich fixierte.

Prozentangaben sind in folgender Tabelle auf- bzw. abgerundet

STATISTISCHE DATEN Jacky Alge
Tore 17
Tore / Spiel 0,90
Minuten pro Tor 85,7

Vorsprung auf die Nummer 2

1 Tor
1. Halbzeit 6 (35%)
2. Halbzeit 11 (65%)
01.-30. Minute 4 (24%)
31.-60. Minute 3 (18%)
61.-90. Minute 10 (58%)
Elfmetertore 1 (6%)
Heimtore 11 (65%)
Auswärtstore 6 (35%)
Keine Tore (von 18 Spielen) 7 (41%)
Führungstore 4 (24%)
Ausgleichstore 3 (18%)
Siegestore 4 (24%)
Tore gegen Nachzügler (8-11) 8 (47%)
Tore gegen Mittelständler (4-7) 3 (18%)
Tore gegen Spitzenteams (1-3) 6 (35%)

 

Alle Fußball Transfers aus Österreich gibt es auf ligaportal.at