5. Landesklasse Unterland: Torjäger der Hinrunde 2013 - Marcel Jochum

hatlersdorf scIn der 5. Landesklasse Unterland sicherte sich Marcel Jochum vom SC Hatlerdorf 1b die Torjägerkrone in der Hinrunde. Der Stürmer hält am Ende der Herbstsaison bei 15 Treffern und hat somit zwei Treffer Vorsprung auf die Konkurenz. Die Statistik zeigt aber auch, dass sich Jochum auf dem heimischen Rasen wohler fühlt, genau die Hälfte der Treffer erzielte er bei Heimspielen. Am Ende hatte er aber sicher einen großen Anteil, dass Hatlerdorf 1b den Herbstmeistertitel holen konnte.

Der SC Hatlerdorf 1b sicherte sich in der Hinrunde 2013 den den Herbstmeistertitel 5. Landesklasse Unterland, die Dornbirner haben zur Halbzeit zwei Punkte Vorsprung auf Sulz 1b. Der Verein stellt zudem mit Marcel Jochum den besten Angriff der Liga.

Marcel Jochum war bei 11 Meisterschaftsspielen mit von der Partie und kam gesamt auf 975 Einsatzminuten. Im Schnitt heißt das, dass der Stürmer alle 65 Minuten ein Tor erzielt. Dem Stürmer gelang gleich im ersten Spiel gegen den Liganeuling Hörbranz/Hohenweiler 1b ein Hattrick, zudem kommt Jochum noch auf vier Doppelpacks.

Prozentangaben sind in folgender Tabelle auf- bzw. abgerundet

STATISTISCHE DATEN Marcel Jochum
Tore 15
Tore / Spiel 1,36
Minuten pro Tor 65,0 min

Vorsprung auf die Nummer 2

2 Tore
1. Halbzeit 8 (53%)
2. Halbzeit 7 (47%)
01.-30. Minute 5 (33%)
31.-60. Minute 7 (47%)
61.-90. Minute 3 (20%)
Elfmetertore 0 (0%)
Heimtore 10 (67%)
Auswärtstore 5 (33%)
Keine Tore (von 11 Spielen) 2 (13%)
Führungstore 7 (47%)
Ausgleichstore 0 (%)
Siegestore 1 (7%)
Tore gegen Nachzügler (11-14) 6 (40%)
Tore gegen Mittelständler (5-10) 8 (53%)
Tore gegen Spitzenteams (1-4) 1 (7%)

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten