Hard II gewinnt enge Partie in Meiningen und erobert Aufstiegsrelegationsplatz

In der 5. Landesklasse Oberland gibt es ein extrem spannendes Duell um Platz zwei zwischen dem FC Hard II und dem SK Meiningen II. In der 23. Runde gab es das direkte Duell und in einem sehr spannenden Spiel konnte sich Hard knapp mit 3:2 durchsetzen.

 

Perfekter Auftakt für Hard

Mike Schipflinger, Trainer FC Hard II: „Spannung pur! In einem vor allem an Spannung und Dramatik geprägten Spiel erwischten wir einen denkbar günstigen Start. Bereits in der ersten Spielminute konnten wir durch Vincenzo Portabene das 1:0 erzielen. Danach erspielte sich der Gastgeber aus Meiningen mehrere gute Torchancen, allerdings ohne zählbaren Erfolg. Weitaus effektiver die Harder, die nach einem schnell abgespielten Freistoß den sehenswerten Treffer zum 2:0 durch Benjamin Coralic verbuchen konnten. Die Freude darüber währte allerdings nur kurz: der Anschlusstreffer - nur eine Minute war vergangen - ließ nicht lange auf sich warten! Torschütze war Kevin Stössel.“

Hard bringt Dreier über die Zeit

Mike Schipflinger: „In Hälfte zwei übernahmen die stark aufspielenden Meininger zusehends das Kommando, wir verlegten uns aufs Konterspiel - und diese taktische Maßnahme war von Erfolg gekrönt: ein schneller Konter brachte das 3:1 aus Harder Sicht – Torschütze Muhuyadin Abdiraham Ali in der 51. Minute. Der zwar hart, aber immer fair spielende Gegner aus Meiningen, setzte alles auf eine Karte, sprich Offensive, und nach einem unnötigen Handspiel waren wir nach gelb-roter Karte plötzlich nur noch zu zehnt auf dem Platz. Unser Gegner konnte dies zum 2:3 Anschlusstreffer durch Adnan Salihbegovic ausnützen und sich in weiterer Folge mehrere hochkarätige Chancen erarbeiten, doch mit dem Glück des Tüchtigen brachten wir den knappen Auswärtssieg über die Zeit. Ein wichtiger Sieg für mein Team und wir konnten uns dadurch auf den Relegationsplatz vorarbeiten!“

S2F: Bitcoin auf dem Weg zu 100.000 $ bis Ende 2021?

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten