Coach von Schruns: „Wir wollen das Cupfinale erreichen!“

Ein Spieler hat seinen Wehrdienst absolviert, zwei Spieler kehren nach langer Verletzungspause zum Golm FC Schruns zurück. Trainer und Team haben sich viel vorgenommen. In der Meisterschaft der Landesliga will man den Aufstiegsrelegationsplatz erreichen, im Cup will man ins Finale. Trainer Johannes Netzer hat für unsere Leser die neuesten Infos.

 

 

Wie stehen die Aktien von Schruns?

Am 22. April geht es im 39. VFV-Toto-Cup mit dem Viertelfinale weiter. Zuhause empfängt man den SK Brederis und ist sicherlich nicht nur wegen des Heimvorteils Favorit. In der Meisterschaft fehlen vier Punkte auf den Tabellendritten Lochau und zwei weitere Zähler auf den direkten Aufstiegsplatz. Die Ziele von Schruns sind aber eindeutig. Trainer Johannes Netzer: „In der Meisterschaft liegt unser Fokus auf Platz 3! Im Cup wollen wir ins Finale!“

 

Wintervorbereitung

Johannes Netzer: „Wir starten die Vorbereitung auf die Rückrunde am 26.01.15 und haben sechs Testspiele, fünf davon gegen Vorarlberg Liga Mannschaften und ein Spiel gegen einen Vertreter der 1. Landesklasse, vorgesehen. Zudem machen wir wieder ein Trainingslager am Gardasee vom 12. bis 15. März. Im Zuge dieses Trainingslagers werden wir auch ein weiteres Vorbereitungsspiel bestreiten. Der Gegner ist noch unbekannt.“

 

Kaderänderungen

Johannes Netzer: „Beim FC- Schruns wird sich auch im Winter in Sachen Transfer wenig ändern. Nach der Bundesheer-Auszeit kommt Timon Salzgeber wieder zurück. Nach einem Kreuzbandriss und einer halbjährigen Pause steht Johannes Leitner wieder zur Verfügung. Ebenso können wir im Frühjahr auch wieder auf Berthold Marco zurückgreifen. Er war zu Beginn der Hinrunde erkrankt und ihm wurde bis zur Winterpause absolutes ärztliches Sportverbot verordnet. Alle drei sind Eigenbau Marke „FC-Schruns“ und es freut uns sehr, dass diese drei Kicker wieder spielen können.“

S2F: Bitcoin auf dem Weg zu 100.000 $ bis Ende 2021?

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten