Landesliga - Daten und Fakten der Saison 2012/13

details-fakten-landesligaIn der abgelaufenen Saison der Landesliga sicherte sich der FC Lauterach den Meistertitel, der SC Admira Dornbirn landete auf Platz zwei. Als Absteiger stehen der FC Sulzberg und der FC Koblach fest. Es gab die eine oder andere Überraschung, einige Spiele waren bis zur letzten Minute spannend, andere brachten schon nach einer Halbzeit eine Vorentscheidung. ligaportal.at wirft einen Blick zurück auf die Saison 2012 / 13, fasst die höchsten Siege zusammen und präsentiert die besten Heim- und Auswärtsteams.

Die höchsten Siege in der Saison 2012 / 13

SC Admira Dornbirn – FC Thüringen 9:0
VfB Hohenems – TSV Altenstadt 8:0
FC Lauterach – FC Koblach 7:0
VfB Hohenems – FC Sulzberg 7:0
VfB Hohenems – FC Langengg 7:1
VfB Hohenems – FC Schruns 6:0
FC Lauterach – SC Göfis 6:0
FC Thüringen – FC Schruns 0:6
FC Langenegg – FC Lauterach 0:6
 

Die Nullnummern

Vier Mal gab es in dieser Saison ein torloses 0:0, gleich drei Mal war der Dornbirner SV beteiligt.

FC Sulzberg – Dornbirner SV
FC Langenegg – Dornbirner SV
FC Schruns – FC Koblach
SC Göfis – Dornbirner SV

Heimbilanz

Platz  Mannschaft Spiele S U N Punkte
1  Lauterach 13  10  30 
2  Admira 13  28 
 ---
13  Göfis 13  12 
14  Koblach 13 

Die höchsten Heimsiege

SC Admira Dornbirn – FC Thüringen 9:0
VfB Hohenems – TSV Altenstadt 8:0
VfB Hohenems – FC Sulzberg 7:0
FC Lauterach – FC Koblach 7:0
VfB Hohenems – FC Langengg 7:1
 

Auswärtsbilanz

Platz  Mannschaft Spiele S U N Punkte
1  Lauterach 13  10  31 
2  Hohenems 13  28 
 ---
13  Koblach 13  11 
14  Thüringen 13 

Die höchsten Auswärtssiege

FC Langenegg – FC Lauterach 0:6
FC Thüringen – FC Schruns 0:6
FC Schruns – Dornbirner SV 0:5

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.