Drei Treffer von Enes Keskin für Brederis gegen Viktoria Bregenz

SK Brederis
Viktoria Bregenz

"Die Stimmung nach sechs Punkten in zwei Spielen (8:1 Tore) in der Kabine des Metzler Werkzeuge SK Brederis war sehr ausgelassen. Die Jungs haben es sich verdient", meint Obmann Andreas Softwedel in seiner Spielanalyse. 

Andreas Soltwedel, Obmann Metzler Werkzeuge SK Brederis: „Nach dem 4:0 Auswärtssieg spürte man auf dem Platz förmlich die Spannung und Vorfreude auf das heutige Heimspiel. Unsere Jungs waren trotz des kalten, ungemütlichen Aprilwetters heiß und wollten nachlegen. Und so legten Sie auch los und waren hellwach von der ersten Minute an. Passend zum Wetter wurde auch der Schlussmann der Gäste in der 5. Spielminute erwischt. Enes Keskin umkurvte ihn einfach und schob lässig zur 1:0 Führung in die leeren Maschen ein. In weiterer Folge kam in den Defensivaktionen unverständlicherweise ein wenig Unruhe rein, was das Spiel bis zur 35. Minute recht offen gestaltete. Aber dann war es erneut Enis Keskin welcher sich durchsetzen konnte und auf 2:0 (35´) erhöhte. Einziger Wermutstropfen war die 45. Spielminute, in der der Gegner wie aus dem nicht durch einen Distanzschuss an die Unterlatte auf 1:2 verkürzen konnte. Mit frische Kräften kamen unsere Jungs aus der Kabine und ließen hier heute nichts mehr anbrennen. In der 68. Spielminute machte Enes Keskin seine dritte Bude voll (Foulelfmeter) und Simon Gebhart sorgte per Kopf nach klasse Vorarbeit von Necip Bekleyen für den 4:1 Endstand. Demzufolge war die Stimmung nach sechs Punkten in zwei Spielen (8:1 Tore) in der Kabine sehr ausgelassen. Die Jungs haben es sich verdient!“

 

SK Brederis muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Trotz der drei Zähler machte der Gastgeber im Klassement keinen Boden gut. Mit erschreckenden 46 Gegentoren stellt METZLER Werkzeuge SK Brederis die schlechteste Abwehr der Liga. In dieser Saison sammelte METZLER Werkzeuge SK Brederis bisher vier Siege und kassierte 13 Niederlagen. Durch den klaren Erfolg über FC Viktoria 62 Bregenz ist SK Brederis weiter im Aufwind.

Mit 26 ergatterten Punkten steht Viktoria Bregenz auf Tabellenplatz fünf. Sieben Siege, fünf Remis und fünf Niederlagen hat Viktoria momentan auf dem Konto. Die Leistungskurve von FC Viktoria 62 Bregenz zeigt steil nach unten und so wartet man nun schon seit vier Spielen auf den nächsten Sieg.

Nächster Prüfstein für METZLER Werkzeuge SK Brederis ist FC Kennelbach (Samstag, 17:00 Uhr). Viktoria Bregenz misst sich am selben Tag mit Vollbad FC Götzis (14:30 Uhr).

Landesliga: METZLER Werkzeuge SK Brederis – FC Viktoria 62 Bregenz, 4:1 (2:1)

  • 93
    Simon Gebhart 4:1
  • 68
    Enes Keskin 3:1
  • 45
    Bilal Gümüs 2:1
  • 35
    Enes Keskin 2:0
  • 5
    Enes Keskin 1:0

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.