Das Spiel des Lebens: Sky sucht den besten Torjubel Österreichs

Kennen Sie den UMF Stjarnan? Keine Sorge - diese Frage spontan mit "Nein" zu beantworten, weist nicht auf eine riesige Bildungslücke hin. Sie haben aber möglicherweise schon eines der zahlreichen Videos gesehen, die den Verein aus Island zum YouTube-Phänomen machten.

 
Sky Spiel des Lebens

Fußball ohne Emotionen, ohne Jubel, ohne Begeisterung – unmöglich. Bei einem Tor brechen oft alle Dämme, auf der Tribüne, aber auch am Rasen. Daher sucht Sky heuer den besten Torjubel Österreichs.

Mit dem besten Torjubel zum Sieg

Bei der dritten Auflage des „Spiel des Lebens“ können sämtliche Amateurvereine Österreichs - getreu dem Motto „Einmal Fußballstar!“ - auch heuer wieder eine Live-Übertragung eines Meisterschaftsspiels auf Sky Sport Austria gewinnen und dabei sich und ihre Region den Sky-Zuseherinnen und Zusehern in Österreich und Deutschland präsentieren. Als besonderes Zuckerl fliegt die gesamte Mannschaft mit Hans Krankl und Heribert Weber für ein Wochenende nach Barcelona. Ligaportal.at ist als Medienpartner mittendrin statt nur dabei und begleitet diese tolle Aktion.

Die Bewerbung ist simpel: Einfach mit dem Handy oder der Digicam ein kurzes, lustiges und einzigartiges Mannschaftsjubel-Video drehen. Je kreativer, desto besser. „Bei uns gibt ́s garantiert keine Gelbe Karte für übertriebenen Jubel“, freut sich Hans Krankl auf „möglichst viele lustige und kuriose Videos.“

Sky Spiel des Lebens

Preise für fast alle

Sämtliche Videos werden auf sky.at/spieldeslebens online gestellt. Aus allen Einsendungen wählen fünf aktive Bundesliga-Spieler ihre zehn Lieblingsvideos aus, ein weiterer Verein wird via Online-Fan-Voting ausgewählt. Aus diesen „Ersten Elf“ wählt die Expertenjury rund um Hans Krankl und Heribert Weber den Siegerverein.

Für den Siegerverein inszeniert Sky ein Meisterschaftsspiel wie eine echte Bundesliga-Übertragung mit Moderatoren, Kommentatoren, Field-Reportern und Experten – zu sehen für Sky-Kunden in Österreich und Deutschland sowie in Tausenden Sportbars und mobil mit Sky Go. Rund 60 Mitarbeiter werden Anfang September vor Ort damit beschäftigt sein, ein Heimspiel des Siegerklubs live in Szene zu setzen.

Unter den teilnehmenden Klubs werden zudem zahlreiche Zusatzpreise verlost:

  • Der Sieger aus dem Fan-Voting wird auf Sky Sport Austria vorgestellt.
  • Das zweitplatzierte Team der Jurywertung gewinnt ein Training mit Hans Krankl und Heribert Weber.
  • Für die Dritten gibt ́s Karten für die gesamte Mannschaft für ein Spiel der Österreichischen Bundesliga inklusive Blick hinter die Kulissen im Sky-Übertragungswagen.
  • Unter allen Teilnehmern werden zehn Sky-Trikotsets für die ganze Mannschaft verlost.

Sky Spiel des Lebens

Begeisterte Sieger 2013 und 2014: "Davon profitiert der gesamte Verein"

Im vergangenen Jahr holte sich der SK Seefeld aus der Tiroler Landesliga den Hauptpreis und feierte mit dem auf Sky Sport Austria live übertragenen Lokalderby gegen Telfs ein rauschendes Fußballfest. „Wir werden noch in zehn Jahren vom ‚Spiel des Lebens‘ sprechen“, war sich Trainer Josef Haslwanter nach dem Event sicher.

Und auch beim SC Kreuttal aus Niederösterreich, der 2013 sein „Spiel des Lebens“ zelebrierte, zeigte man sich begeistert. Obmann-Stv. Richard Wagner: „Ich habe noch nie so stolze Spieler und glückliche Fans gesehen. Und 1.300 Zuschauer bei einem Match bringen unsere Jahresbilanz richtig ins Plus. Davon profitiert der gesamte Verein: Vom Nachwuchs bis zur Kampfmannschaft.“

Walter Fink, Director Marketing Sky Österreich: “Wir freuen uns sehr auf die bereits dritte Auflage des ‚Spiel des Lebens‘. Wir haben in den letzten beiden Jahren viele kreative Einsendungen erhalten und zwei großartige Fußballfeste erlebt. Im heurigen Jahr entwickeln wir die Aktion weiter und setzen dabei auf den Torjubel als emotionalstes Element im Fußball.“

Facts:

  • Bewerbung mit Video-Upload ab 17. März unter sky.at/spieldeslebens
  • Ab 26. Mai kann online der Publikumsliebling gewählt werden
  • Einsendeschluss für Videos: 25. Mai
  • Das Match selbst findet am 5. oder 6. September 2015 statt
  • Zusätzlich fliegt der Sieger der Aktion mit Hans Krankl und Heribert Weber nach Barcelona (Herbst/Winter 2015)
  • Der Sieger des Fan-Votings wird auf Sky Sport Austria vorgestellt
  • Preis für das zweitplatzierte Team der Jurywertung: Ein Training mit Hans Krankl und Heribert Weber
  • Zur Bewerbung der Aktion wirken folgende Bundesliga-Profis in TV-Spots mit: Stefan Schwab (SK Rapid Wien), Marco Meilinger (FK Austria Wien), Andreas Dober (SKN St. Pölten), Issiaka Ouédraogo (FC Admira Wacker Mödling).
  • Teilnahmeberechtigt sind alle Vereine bis zur 1. Landesliga (keine Regionalliga- und Bundesliga-Vereine).

 

 

 

Factsheet Spiel des Lebens

Factsheet herunterladen (PDF) 

 

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten