Zwei neue Kicker für Hohenems

Die Meisterschaft der Landesliga ist seit zehn Tagen Geschichte und schon beginnt sich das Transferkarussell zu drehen. Vor allem jene Mannschaften die sich in der kommenden Saison eine Liga höher bewähren müssen haben ihre Fühler längst ausgestreckt. Vieles ist zwar unterschriftsreif – aber bevor die Tinte nicht trocken ist berichtet Ligaportal.at nicht darüber. Auch der VfB Hohenems hat den Lift nach oben genommen – ganz nach oben. 2014/15 spielt man in der höchsten Liga Vorarlbergs. Ligaportal.at hat mir Trainer Rainer Spiegel über die bislang fixen Kaderänderungen gesprochen.

 

Zwei Brasilianer kehren heim

Einige Kaderänderungen in Hohenems sind bereits fix. Rainer Spiegel: „Goalie Benjamin Prock wird nach Langen wechseln – das steht bereits fest. Ebenso werden zwei Spieler aus Brasilien wieder in ihre Heimat zurück kehren. Wemerson Souza Dos Santos und Andre Batista Ferreira werden uns wieder verlassen. Marco Düngler ist derzeit auf Vereinssuche – er wird auch nicht mehr für uns spielen.“

 

Duo aus Schwarzach kommt

Bis jetzt sind lediglich zwei Zugänge fix – aber es laufen natürlich noch viele Gespräche – die offizielle Übertrittszeit hat ja noch gar nicht begonnen. Aus Schwarzach werden Fabian Adler und David Sarc zum Hohenemser Team stoßen. Rainer Spiegel: „Wir werden natürlich auch versuchen junge Spieler aus dem eigenen Nachwuchs in die Mannschaft zu integrieren. Es ist geplant zwei U18-Spieler hochzuziehen.“