Leader Austria Lustenau Amateure holt nach Nullnummern wieder drei Punkte

0:0 gegen Meiningen und in Egg für die SC Austria Lustenau Amateure – ergebnismäßig war das kein optimaler Start in die Rückrunde der Vorarlbergliga. Die Konkurrenz an der Tabellenspitze kam aber auch nicht richtig in die Gänge und so fanden sich die Amateure vor der 16. Runde trotzdem an der Tabellenspitze wieder. Im Heimspiel gegen Alberschwende gab es aber einen vollen Erfolg und mit einem Punkt Vorsprung auf Langenegg geht man nun als Leader in die nächste Runde.

 

 

Klare Sache

Von Anfang an zeigten die Austria Amateure ihr spielerisches Potenzial. Sie schnürten die Gäste aus dem Bregenzerwald in der eigenen Hälfte ein und führten nach achtzehn Minuten bereits verdient mit 2:0. Das erste Tor markierte Startelfdebütant Lucas Müller mit einem Schlenzer aus zwanzig Metern (14. Minute). Das Tor zum 2:0 erzielte Ligatorschützenkönig Sinan Akdeniz eiskalt, der von Mittelstürmer Burhan Yilmaz mustergültig eingesetzt wurde und alleine auf den Gästetorhüter Hinteregger lief (18. Minute). Kurz nach Wiederanpfiff war es erneut Seyfettin Sinan Akdeniz der mit dem dritten Treffer der Austria Amateure die Vorentscheidung lieferte (48. Minute). Die Austria Lustenau Amateure gewinnen gegen Alberschwende klar mit 3:0.

Bemerkenswert: Gelb-Tore Karte für Philip Roller wegen einem Foul am Gästetorhüter.

 

Daniel Ernemann, Trainer SC Austria Lustenau Amateure: "Nach zwei Null-zu-Null Partien zum Frühjahrsauftakt sind wir froh wieder voll angeschrieben zu haben. Wichtig hierbei war erneut den Kasten hinten sauber gehalten zu haben. Heute geht ein Kompliment an die gesamte Mannschaft, die sich insbesondere in der ersten Hälfte sehr stark präsentiert hat."

 

Absturz des DSV

Im Schlager der Runde unterliegt der DSV in Hohenems mit 1:5 und fällt auf Platz fünf der Tabelle zurück. Drei Punkte Rückstand auf Leader Lustenau lassen aber noch alle Optionen offen, man wird den Schalter aber schnellstens Richtung Erfolg umlegen müssen. Langenegg erobert Platz zwei – 3:2 in Röthis. Höchst gewinnt gegen Egg 3:0 und hält weiter mit – ein Punkt hinter Hohenems und drei Zähler fehlen auf den Leader.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.