Sensation perfekt - SK Cro-Vienna schmeißt Stadtligist Red Star Penzing aus dem Pokal

Im Halbfinale des Wiener Landescups war die Mannschaft von Red Star Penzing zu Gast beim Tabellenführer von der Oberliga A Cro-Vienna. Nachdem sich die Mannschaft von Red Star Penzing in der letzten Runde gegen den FC Stadlau mit 3:1 durchsetzen konnte, will sich die Mannschaft auch fürs Halbfinale qualifizieren. Die Cro-Vienna BD Gruppe konnte sich im Cup gegen u.a. Gersthof souverän durchsetzen und trifft nun auf den Stadtligisten. Die Mannschaft von Red Star Penzing geht als Favorit in dieses Duell ist aber nach dem kleinen Patzer gegen den SV Schwechat in der Liga steht die Mannschaft etwas unter Leistungsdruck und hofft auf ein positives Cup-Ergebnis.

 

SV Schwechat erzwingt Remis im wilden Hin und Her gegen Red Star Penzing

 Haben es den Gegner unangenehm gestaltet

"Natürlich ist es eine Sensation, dass wir wirklich Red Star rauswerfen, aber nach dem Spielverlauf ist der Sieg durchaus verdient", erklärte Trainer Anton Grubesic. "Durch meine Vergangenheit mit Red Star freue ich mich natürlich umso mehr über den Sieg, aber alles in allem war es ein gutes Spiel von uns. In der ersten Halbzeit waren wir spritzig und giftig und konnten früh mit 2:0 in Führung gehen", betonte ehemaliger Red Star Funktionär Anton Grubesic. "Diese Führung konnten wir gut in die Halbzeit bringen und nach dem Seitenwechsel war Red Star natürlich bissiger in den Aktionen und konnten auch durch ihren breiten Kader frischen Wind in die Partie bringen. Nach dem Tor dachte ich, dass uns jetzt ein Inferno erwartet allerdings war dem nicht so", fügte Trainer Grubesic hinzu. "Wir ließen nach dem 1:2 wenig Chancen zu und konnten unseren Kasten sauber halten und schlussendlich die Partie auch gewinnen. Natürlich liegt der Fokus noch auf der Meisterschaft und es sind immer wichtige Punkte zu holen und die entscheidenden Spiele für uns zu entscheiden. Der Cup ist jetzt ein kleiner Bonus, den wir trotzdem nicht links liegen lassen, sondern in jeden restlichen Partien alles geben", berichtetete Trainer Grubesic.

Wenn man vorne die Tore nicht macht dann bekommt man sie hinten

Früh drückten die Hausherren nach vorne und wurden auch belohnt. Drago Durcevic verwandelte einen Abstauber in Minute zwei zum 1:0 für Cro-Vienna. Die Gäste durchaus geschockt, fanden aber schnell wieder den Faden und kontrollierten das Spiel. Durch ein Handspiel wurde den Gästen in Minute 15 ein Elfer zugesprochen. Der Elfmeter wurde verschossen und die Hausherren konterten im Gegenzug die Gäste aus. Nach der Parade schalteten die Hausherren schnell um und so konnte Daniel Banovic in Minute 17 die Gäste mit 2:0 in Front bringen. Danach war die Mannschaft von Red Star deutlich überrascht und konnte in Halbzeit eins gerade so das 0:2 in die Pause retten und keinen weiteren Gegentreffer bekommen. Nach der Pause fanden die Gäste etwas besser in die Partie und konnten sogar nach einem Eckball den Anschlusstreffer erzielen. Danach warfen die Gäste jegliche Kräfte nach vorne, doch mehr als ein paar Halbchancen gab es nicht und schlussendlich gewinnt Cro-Vienna mit 2:1. Der nächste Gegner wird nach dem Samstagsspiel von Sportunion Mauer ausgelost.

 

Cro-Vienna BD Gruppe
Cro-Vienna BD Gruppe: Antonio Stjepanovic - Mario Knezevic, Vid Vlasic, Ivan Stojanovic, Dusan Jolovic (K), Mate Imre - Ivan Bosnjak, Drago Durcevic, Marko Zivkovic, Daniel Banovic, Ivan Pranjic -

Ersatzspieler: Simun Romic, Aliji Nagip, Toni Stojanovic, Manuel Mala, Ivan Milkovic

Trainer: Anton Grubesic
Red Star Penzing
Red Star Penzing: Christoph Jakl (K) - Maximilian Eksler, Thomas Tammer, Colin Eteleng, Eghosa Osarodion - Deniz Obradovic, Luca Kreuzer, Adam Lukowski, Philipp Königstein - Roman Sturzeis, Tobias Steiner

Ersatzspieler: Marc Baloun, Lukas Sonvilla, Florian Oelz, Emelin Karic, Leon Shaini, Ivan Caselles Signes

Trainer: Mag. Lukas Hintersteiner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.