Kagran bezwingt Rennweg im Toto-Cup

altaltEin Duell auf Augenhöhe – zumindest nach der Papierform – gab es in der 4. Runde des Toto-Cup zwischen dem Rennweger SV und dem FC Hellas Kagran. Entsprechend den Leistungen in der abgelaufenen Herbstmeisterschaft war Hellas Kagran die leicht dominierende Mannschaft und gewann schlussendlich mit 4:1.

 

Kagran führt zur Pause 2:0

Oberliga A gegen Oberliga B – am Sportplatz Rennweg pfeift Mirko Ljubic ein Cupspiel der vierten Runde an, bei dem die Chancen ziemlich gleich verteilt sind. In den letzten Spielen hinterließ der Vertreter der Oberliga B einen etwas besseren Eindruck und auch in diesem Spiel starten die Gäste aus Kagran mit etwas mehr Aggressivität in das Spiel. Nach zwei gelben Karten für Dragan Mizan und Dincer Aker für Rennweg, kann Hellas Kagran in Minute 10 in Führung gehen. Markus Rettegi schafft das in einem Cupspiel ganz besonders wichtige erste Tor. In weiterer Folge entwickelt sich ein eher ausgeglichenes Spiel, in dem jedoch Kagran die etwas konkreteren Möglichkeiten vorfindet. Kagran wirkt auch etwas entschlossener. Rennweg spielt etwas verhaltener, wobei die Anzahl der Torchancen auf beiden Seiten eher rar gesät sind. In einem psychologisch sehr wichtigen Moment – zwei Minuten vor der Pause – gelingt Marcin Szmidt das 2:0 für Kagran. Die Entschlossenheit der Offensive von Kagran schafft bereits in Hälfte eins ziemlich klare Verhältnisse – Kagran geht mit einer 2:0 Führung in die Pause.

Rennweg macht es noch einmal spannend

Nach Seitenwechsel wird es noch einmal spannend. In der 51. Minute kann Sinan Kaya auf 1:2 verkürzen – damit scheinen die Hausherren wieder im Spiel zu sein. Rennweg versucht zwar die Wende herbeizuführen, allerdings gelingt es nicht, Kagran über längere Phasen hinweg wirklich unter Druck zu setzen. Die Torchancen sind zu wenig konkret um in der Abwehr von Kagran für entsprechende Konfusion zu sorgen. Nach wie vor wirken die Kagraner um die Spur aggressiver und zeigen den etwas größeren Biss um die nächste Runde im Toto-Cup erreichen zu wollen. Vom Ergebnis her bleibt es aber fast bis zum Schluss der Partie eine enge Angelegenheit – erst in Minute 83 schafft Mehmed Yildiz mit dem 3:1 die Entscheidung für Hellas Kagran. Marcel Zeitinger stellt in der 90. Minute den Endstand von 4:1 her. Damit setzt sich in diesem Toto-Cupspiel jene Mannschaft durch, die bereits in der Meisterschaft die bessere Form gezeigt hat. Der FC Hellas Kagran zieht damit in die 5. Runde des Toto-Cup ein.


Horst Peschek, Trainer FC Hellas Kagran:

„Wir haben zur Halbzeit 2:0 geführt und haben in den ersten 45 Minuten das Match kontrolliert. Nach dem Anschlusstreffer von Rennweg hat die Heimelf die Überhand bekommen – allerdings gab es kaum zwingende Torchancen zum Ausgleich. Das 3:1 brachte dann die Entscheidung und wir waren ganz sicher über das ganze Spiel gesehen die bessere Mannschaft und haben verdient gewonnen."

 

Vorschau Toto-Cup 4. Runde und bisher vorliegende Ergebnisse

 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.