1. Klasse A

Matrei 1b hat das Saisonziel längst erreicht und blickt entspannt in das Frühjahr

Bei der TSU Matrei 1b kann man entspannt auf das Frühjahr warten. Das Saisonziel, nur nicht gleich wieder aus der 1. Klasse A abzusteigen, wurde schon im Herbst so gut wie erreicht und deshalb herrscht bei den Mannen rund um Trainer Stefan Bachmann auch große Zufriedenheit. Auch mit dem Kader ist der Trainer zufrieden, es werden also eher keine neuen Spieler zum B-Team aus Matrei stoßen. Bericht powered by SportPresseService Kärnten.

Tolle Herbstsaison des Aufsteigers

"Wir sind mit der abgelaufenen Herbstsaison mehr als zufrieden. Das Ziel, nicht sofort wieder abzusteigen, ist so wie es derzeit aussieht, beinahe geschafft (Platz sechs, 14 Punkte vor dem Letzten). Wir konnten bis auf ein oder zwei Spiele mit allen Mannschaften mithalten und einige unerwartete Punkte, wie auswärts gegen Malta (Anm. 3:2 Sieg), einfahren.

Transfers hängen vom Unterliga-Team ab

"Derzeit gibt es noch keine fixen Zu- oder Abgänge. Der Kader unserer 1b ist stark davon abhängig, was sich bei der Unterligamannschaft tut. Ich bin grundsätzlich mit meinem Kader zufrieden und möchte auch im Frühjahr wieder auf junge Eigenbauspieler setzen", erklärt Bachmann.  

Sobe A20942

Foto: Matrei 1b-Trainer Stefan Bachmann war mit dem Herbst sehr zufrieden!

Beste Bedingungen zuhause

"Trainingslager gibt es keines! Wir haben mit unserem Kunstrasenplatz und der Tauerncenter-Sporthalle hervorragende Trainingsbedingungen", ergänzt Stefan Bachmann noch.

 

ligaportal.at bedankt sich für die gute Zusammenarbeit im letzten Jahr, wünscht ein gutes neues Jahr und vor allem eine verletzungsfreie Vorbereitung. 

 

Foto: Sobe (Archiv)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.