1. Klasse A

Kirchbach liegt hinter den Erwartungen zurück, will sich im Frühjahr aber klar verbessern

Der SK Kirchbach aus der 1. Klasse A liegt am neunten Platz der 1. Klasse A und überwintert somit im guten Mittelfeld. Eigentlich wollte man ja ganz vorne mitspielen, doch nach viel Verletzungspech lief es von Beginn an überhaupt nicht rund und erst zum Ende der Saison hin, konnte man sich stabilisieren und zumindest im gesicherten Mittelfeld landen. Eine Rangverbesserung ist in Kirchbach also sicher das erklärte Ziel. Bericht powered by SportPresseService Kärnten

Noch nichts Konkretes vom Spielermarkt

"Wir sind mit ein paar Spielern in Kontakt, aber es gibt noch nichts Konkretes. Generell ist es im Winter aber sehr schwierig jemanden zu bekommen. Leider haben wir mit Manuel Blüml auch noch einen Verletzten vom Herbst, der im Frühjahr auch erst Ende der Meisterschaft zurückkommen wird", erklärt Patrick Trutschnig, Trainer des SK Kirchbach.   

Sobe A37023

Hinter den Erwartungen

"Wir wollten im Herbst ganz vorne mitspielen, das ist uns aber leider nicht gelungen. Grund dafür war viel Verletzungspech. Erst am Ende der Herbstsaison haben wir uns wiedergefunden, wichtige Punkte gesammelt und auch gute Leistungen gezeigt", blickt Trutschnig auf einen sehr durchwachsenen Herbst zurück. "Natürlich haben wir das Ziel im Frühjahr einige Plätze gutzumachen", gibt der Trainer den Weg vor.  

Sobe A37010

Beste Bedingungen in Nötsch

"Trainingslager haben wir keines geplant. Da wir in Nötsch am Kunstrasen gute Trainingsmöglichkeiten vorfinden und dort auch unsere Vorbereitungsspiele absolvieren können, werden wir uns auch zuhause ideal vorbereiten können", schließt Trainer Patrick Trutschnig ab.

 

ligaportal.at bedankt sich für die gute Zusammenarbeit im letzten Jahr, wünscht ein gutes neues Jahr und vor allem eine verletzungsfreie Vorbereitung. 

 

Fotos: Sobe

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.