1. Klasse A

Neues Trainergespann soll Virgen wieder in die Spur bringen

Die TSU Virgen überwintert an der achten Stelle und damit im Mittelfeld der 1. Klasse A. Nach einem guten Saisonstart kam der Motor der TSU etwas ins Stottern und vor allem konditionelle Probleme kosteten immer wieder Punkte. Mit einem neuen Trainergespann, aber unverändertem Kader, geht es jetzt ins Frühjahr, wo man sich natürlich wieder steigern will. 

Kader bleibt gleich, aber neues Trainerteam

"Transfers sind keine geplant die Mannschaft bleibt gleich. Es gibt aber einen Trainerwechsel. Andreas Steiner wird neuer starker Mann an der Linie und sein Co-Trainer ist Michael Egger", erklärt Stefan Bacher, Sektionsleiter der TSU Virgen.  

Sobe A35817

"Die Kraft ist uns oft ausgegangen!"

"Mit ersten Hälfte waren wir zufrieden, diese war sogar überraschend gut. In der zweiten Saisonhälfte waren wir dann eher schlecht. Es ist nicht mehr so gut gelaufen zum Schluss, wir haben die ersten Minuten in den Spielen immer dominiert, auch gegen Thal/Assling, obwohl wir hoch verloren haben (Anm. 1:7). Uns ging in mehreren Spielen der Saft aus. Meistens sind wir gut in die Partie gestartet und haben dann nachgelassen. Uns ging immer die Kraft aus. Gegen Thal/Assling hatten wir anfangs eine gute Chance, konnten diese auch nutzen und haben dann eine Klatsche bekommen, so war es auch gegen Sillian", blickt Bacher mit gemischten Gefühlen zurück.  

Sobe A35824

Einstelliger Platz als Ziel

"Ziel für die Frühjahrssaison ist ein einstelliger Tabellenplatz. Wir wollen uns wenn möglich noch nach vorne orientieren", wird der Blick nach oben gerichtet. "Wir bereiten uns nur in Matrei vor und in der Turnhalle. Die Testspiele gegen Sillian und Mölltal haben wir bereits festgelegt", schließt Stefan Bacher ab.

 

ligaportal.at freut sich auf eine weitere tolle Zusammenarbeit, wünscht eine verletzungsfreie Vorbereitung und viel Erfolg im Frühjahr! 

 

Foto: Sobe (Archiv)

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.