Spielberichte

Thal/Assling bringt sich mit Auswärtssieg in Dölsach wieder in eine gute Position

In der sechsten Meisterschaftsrunde der 1. Klasse A kam es am Samstag zum Spiel des FC Dölsach gegen die URC Thal/Assling. Beide Mannschaften gingen stark ersatzgeschwächt in diese Partie und so sahen die Zuschauer diesmal spielerisch keine Topleistung einer der beiden Mannschaften. Thal gewann am Ende verdient mit 2:1 und bringt sich damit in der Tabelle wieder in eine gute Situation.

Ausfälle nicht zu verkraften

Dölsach musste mehrere Stammspieler vorgeben und hatte letztlich nur mehr 13 Spieler am Spielbericht stehen. Aber auch Thal/Assling musste drei Stammspieler inkl. Stammtormann vorgeben und konnte diese Ausfälle nicht wirklich kompensieren. In der 19. Minute ein toller Schuss von Lukas Juen, der aus 25 Metern genau ins rechte Kreuzeck traf und sogar die Fans der Heimelf zum klatschen bewegte. Mit dem 1:0 im Rücken tat sich Thal/Assling dann etwas leichter, wirklich zwingende Chancen blieben aber weiter aus. So blieb es bis zum Pausenpfiff von Schiedsrichter Richie Ranner beim 0:1.

Dölsach kommt nicht mehr zurück

Auch in der zweiten Halbzeit blieben die Gäste das bessere Team und in der 54. Minute war es Manuel Stocker Waldhuber, der nach eine tollen Einzelleistung von Julian Moser mit anschließendem Stanglpass zum 0:2 traf. Thal machte den Sack aber nicht wirklich zu und so wurde es am Ende nochmals spannend. In der 82. Minute traf Daniel Ignac nach einem weiten Pass und einem Gestocher im Strafraum zum 1:2 Anschluss. Die Schlussphase wurde also nochmals heiß, doch Thal brachte die knappe Führung über die Zeit. In Minute 87 musste der Dölsacher Torschütze Daniel Ignac noch mit der Ampelkarte vom Platz.   

Markus Hanser, Trainer der URC Thal/Assling: "Das war eigentlich eines der schlechtesten Spiele von uns bis jetzt. Heute zählen nur die Punkte, da Dölsach aber auch nicht gut war, geht der Sieg am Ende schon in Ordnung."

Die Besten: Keiner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.