Spielberichte

Toller Befreiungsschlag - Tristach fertigt Gmünd 1b gleich mit 5:0 ab

In der 13. Meisterschaftsrunde der 1. Klasse A kam es am Samstag zum Spiel des SV Tristach gegen den ASKÖ Gmünd 1b. Gmünd befand sich ja zuletzt im Aufwind und bei Tristach hingegen happerte es zuletzt mit den Ergebnissen. Diesmal kam aber alles ganz anders, Tristach legte ein Bombenspiel hin und gewann am Ende klar und deutlich mit 5:0.

Ausgeglichene erste Halbzeit

Das Spiel begann mit zwei sehr ambitioniert auftretenden Mannschaften und Gmünd kam auch bald zur ersten echten Torchance. Es waren aber die Hausherren, die in Minute 24 auch zum ersten Mal wirklich jubeln durften, denn Hannes Konrad traf per Kopf zum 1:0. Danach war wieder Gmünd am Drücker, doch ihnen fehlte es ein wenig dan Präzision und sie trafen nur das Alumimium. In der 37. Minute gab es dann nach einem Foul im Strafraum an Pedarnig Elfmeter für Tristach. Christian Schneider trat an und verwertete sicher zum 2:0. Mit diesem Zwischenstand ging es auch in die Kabinen.

Gmünd spielt, Tristach kontert geschickt

In der zweiten Halbzeit versuchte Gmünd mit dem Mute der Verzweiflung den Anschluss zu finden, doch Tristach war darauf gut vorbereitet und stand defensiv sehr gut. In den Minuten 68 (Alexander Huber mit einer tollen Einzelleistung) und 69 (Hans Zoier mit einem sehenswerten Außenristschupfer) entschied Tristach diese Partie mit zwei abgeschlossenen Kontern zum 4:0. Bei Gmünd hingen die Köpfe jetzt tief und in der 90. Minute setzte Hannes Konrad noch das 5:0 drauf, was auch gleichzeitig der Endstand war.

Markus Sumerauer, Spielertrainer des SV Tristach: "Wir haben Gmünd bei jedem Ballkontakt sofort gestört und haben am Ende sicher hochverdient gewonnen. Beim Stand von 1:0 hatte Gmünd aber einen Riesensitzer und wer weiß, wie die Partie gelaufen wäre, hätten sie da getroffen."

Die Besten: Pauschallob, Konrad bzw. Keiner 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.