Spielberichte

Last-Minute-Tore brachten Kirchbach den Sieg gegen Oberlienz

In der 25. Meisterschaftsrunde der 1. Klasse A kam es am Samstag zum Spiel der beiden Tabellennachbarn Sportunion Oberlienz gegen den SK Kirchbach. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit, mit mehr Ballbesitz für Oberlienz, konnte Kirchbach nach einer sehr guten Leistung in der zweiten Halbzeit doch noch die drei Punkte aus Oberlienz mitnehmen und einen letztendlich verdienten 2:1 Sieg landen.

Viele Chancen und eine spielerisch bessere Heimmannschaft

Oberlienz war in der ersten Halbzeit die spielerisch bessere Mannschaft, hatte mehr Ballbesitz und Pech im Abschluss, wie zum Beispiel in der vierten Spielminute, wo nur wenige Zentimeter zum Führungstreffer fehlten. Der Ball klopfte auf das Aluminium. Mit Fortdauer des Spiels entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, denn auch Kirchbach konnte einige nennenswerte Chancen herausspielen. Jure Zeljak, der alleine auf Torhüter Ewald Jans zuging, brachte jedoch den Ball nicht im Gehäuse unter und so ging es mit einem 0:0 in die Pause.

Drei Tore in den letzten 20 Minuten

In der zweiten Halbzeit ging Kirchbach mit mehr Engagement zu Werke und konnte sich mehr Spielanteile sowie die besseren Chancen erarbeiten. In der 47. Minute konnten die Heimischen den Führungstreffer für Kirchbach noch verhindern und auf der Linie retten. Oberlienz blieb weiterhin gefährlich. Kirchbach fand in der 70. Spielminute die nächste Großchance vor. Diesmal konnte der Schlussmann der Heimischen einen Schuss von Pascal Wieser vom 16er mit einem guten Reflex entschärfen. Gleich darauf durften die Gäste aus Kirchbach endlich jubeln. Nach einem Stanglpass von Jure Zeljak traf Tobias Hohenwarter aus elf Metern direkt ins Kreuzeck zur nicht unverdienten Führung. Knapp vor Ende der regulären Spielzeit stellte Kirchbach auf 0:2. Julian Jenul spielte den Ball optimal für Jure Zeljak auf, welcher nur mehr zum Treffer einnicken musste. In der Nachspielzeit kam auch Oberlienz zu seinem Tor. Aus einem Gestocher im Strafraum heraus erzielte Julian Gomig den Anschlusstreffer und gleichzeitigen Endstand von 1:2.

Patrick Trutschnig, Trainer des SK Krichbach: „In der ersten Halbzeit war zwar Oberlienz die spielerisch bessere Mannschaft, aber nach der zweiten Halbzeit war es mehr oder weniger ein verdienter Sieg.“

Die Besten: Ewald Jans (Tor) bzw. Fabian Hohenwarter (Mittelfeld), Alexander Rienzner (Verteidigung), Kevin Jernej (Mittelfeld), Tobias Hohenwarter (Mittelfeld)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.