Spielberichte

Kantersieg von Rothenthurn in der Sonntagsmatinee gegen Virgen

In der 25. Meisterschaftsrunde der 1. Klasse A kam es am Sonntag Vormittag zum Duell der beiden Mannschaften Sportverein Rothenthurn gegen die TSU Virgen. Rothenthurn hatte das Spiel von der ersten Minute an komplett im Griff und ließ Virgen zu keiner einzigen nennenswerten Chance kommen. Die körperliche und konditionelle Überlegenheit der Heimischen machte sich bezahlt und sie konnten das Spiel klar mit 6:0 für sich entscheiden. 

Optimaler Start für die Heimischen

Rothenthurn war von Anfang an die klar bessere Mannschaft in dieser Partie und nahm die Zügel in die Hand. In der 20. Minute konnte die Heimmannschaft dann das erste Mal jubeln. Nach einer schönen Kombination im 16er bewegte sich Wolfgang Steiner Richtung Außenlinie, flankte zur Mitte und Rene Rud traf volley zum 1:0. Nur sechs Minuten später klingelte es wieder im Kasten der Gäste. Mario Dadic hob einen Freistoß über die Mauer ins Kreuzeck zum 2:0. Jede Standardsituation von Rothenthurn war brandgefährlich, Virgen konnte in der ersten Halbzeit keine nennenswerten Chancen herausspielen und so ging es mit einem 2:0 in die Kabine.

Rothenthurn nicht zu stoppen

Die Heimischen starteten auch sehr gut in die zweite Halbzeit und waren immer am Drücker. Von Virgen war über die gesamte Spielzeit wenig bis gar nichts zu sehen und hatte. Die Gäste hatten auch offensichtlich körperliche, sowie konditionelle Defizite, die möglicherweise auf die frühe Beginnzeit zurückzuführen sind. Nur fünf Minuten nach Wiederbeginn schlug es zum dritten Mal im Gehäuse der Gäste ein. Den Treffer zum 3:0 erzielte Wolfgang Steiner nach einer schönen Vorarbeit von Christoph Steiner. In der 54. Minute schlug wieder das Steiner-Duo zu. Christoph bediente Wolfgang und es steht 4:0. Für den Doppeltorschützen Wolfgang Steiner kam in der 64. Spielminute Daniel Hofer, welcher nahtlos an die Leistungen von Wolfgang Steiner anschloss und auch einen Doppelpack (77. und 84.) erzielte. Rothenthurn besiegte Virgen mehr als verdient mit 6:0.

Andreas Daxer, Trainer des Sportverein Rothenthurn: „Wir hatten das Spiel immer voll im Griff, ließen Virgen zu keiner Chance kommen und waren in jeder Situation gefährlich. Virgen brach in der zweiten Halbzeit konditionell und körperlich weg.“

Die Besten: Rene Rud (Mittelfeld), Christoph Steiner (Mittelfeld), Fabio Daxer (Sturm)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.