Spielberichte

Gmünd holt wichtige Punkte - jetzt muss Stall noch zittern!

In der 29. Meisterschaftsrunde der 1. Klasse A kam es am Samstag zum Spiel des SV Union Stall gegen den ASKÖ Gmünd 1b. Für beide Mannschaften ging es um wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg und dies machte sich von Anfang an bemerkbar. Die Gäste aus Gmünd konnten die frühe Führung über die Zeit retten und für den SV Stall könnte es nun auch noch eng werden.

Frühe Führung der Gäste aus Gmünd

Für beide Mannschaften ging es in dieser Partie um wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg. Die Gäste aus Gmünd fanden gut in das Spiel und konnten bereits in der zehnten Minute in Führung gehen. Nachdem die Abwehrreihen von Stall den Ball nicht aus der Gefahrenzone bringen konnten, war Marvin Metzler am 11er zur Stelle und schloss mit einem satten Schuss unhaltbar für Torhüter Bernhard Zraunig zum 0:1 ab. Gmünd kontrollierte in weiterer Folge das Spiel, doch auch Stall konnte sich einige Chancen herausspielen. Semir Berberovic verfehlte zweimal nur knapp per Kopf das Gehäuse. Die Gäste ließen sich davon nicht beirren und waren durch Weitschüsse von Marko Persterer und Alexander Aschbacher immer gefährlich.

Starker Regen und ein Kampf bis zum Schluss

Im zweiten Durchgang war das Spiel in der Anfangsphase, auch aufgrund des starken Regens, sehr zerfahren. Stall suchte mehr Zweikämpfe und ließ Gmünd nicht mehr ins Spiel kommen. Die Heimischen wurden immer stärker und drängten Gmünd immer mehr in die Defensive. Die Gmündner konnten trotzdem zwei gute Konterchancen durch Michael Oberwinkler und Marko Persterer herausspielen, welche allesamt von Schlussmann Bernhard Zraunig vereitelt wurden. Mit Fortdauer des Spiels wurde es immer enger, beide Mannschaften gaben alles, denn es ging um viel. Gmünd nahm einige Umstellungen in der Defensive vor und konnte das frühe 0:1 über die Zeit retten.

Bernhard Huber, Trainer des ASKÖ Gmünd 1b: „Wir sind gut in die Partie gestartet und konnten früh in Führung gehen. Wir hatten heute nur Marvin Metzler von der ersten Mannschaft und nahmen auch zwei Spieler aus der U16 mit. Es wurde zum Schluss nochmals eng, wir brauchten die Punkte unbedingt und aufgrund der Torchancen geht der Sieg sicher in Ordnung.“

Die Besten: Bernhard Zraunig (Tor) bzw. Marvin Metzler (Mittelfeld), Ulrich Didyk (Tor)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.