Spielberichte

Tormann Unterluggauer holt für Tristach mit einem Last-Minute-Tor noch einen Punkt

In der zweiten Meisterschaftsrunde der 1. Klasse A kam es am Sonntag zum Duell der beiden Mannschaften SV Tristach gegen den SK Kirchbach. Kirchbach ging als klarer Favorit in diese Partie, Tristach konnte sich aber gut darauf einstellen und ging sehr ambitioniert in dieses Spiel. Matchwinner wurde Schlussmann Tim Unterluggauer, welcher eine überragende Leistung an den Tag legte und sich selbst, sowie die gesamte Heimmannschaft an seinem 18. Geburtstag mit einem Tor in der 93. Minute beschenkte.

Favorit Kirchbach geht in Führung

Kirchbach ging mit der Favoritenrolle in diese Partie, doch Tristach versuchte von Anfang an dagegenzuhalten und war trotz der glühenden Hitze sehr laufstark. Die Heimischen hätten in der ersten Halbzeit bereits in Führung gehen müssen. Stefan Steinlechner und Lukas Bundschuh konnten den Ball allerdings nicht im Gehäuse der Gäste unterbringen. Kirchbach wurde seiner Favoritenrolle kurz vor dem Pausenpfiff gerecht und ging in Führung. Jure Zeljak verwertete einen Konter überragend zum 0:1.

Schlussmann Unterluggauer wird zum Hero

Nach der Kabinenpredigt von Trainer Michael Dold kamen die Tristacher noch stärker und ambitionierter auf den Rasen zurück. Sofort nach Wiederbeginn hatte erneut Stefan Steinlechner die Möglichkeit auszugleichen, doch auch diese Chance konnte nicht genutzt werden. Trotz der Hitze sah man sehr viel Laufbereitschaft bei den Heimischen und Kirchbach versuchte mit dem Konterspiel nach vorne zu kommen. Die Chancen von den Gästen aus Kirchbach wurden von Torhüter Tim Unterluggauer, welcher eine sensationelle Leistung geboten hat, allesamt pariert. In der 84. Spielminute baute Kirchbach die Führung weiter aus. Es war wieder Jure Zeljak, der aus einem Konter das 0:2 erzielte. Tristach gab nicht auf und der Kampfgeist wurde in der 87. Minute auch belohnt. Markus Sumerauer verwertete einen Abpraller zum 1:2 Anschlusstreffer. Als Kirchbach bereits auf drei Punkte spekulieren durfte, gelang Tristach in der 93. Minute doch noch der Ausgleich. Der zuvor überragende Torhüter Tim Unterluggauer köpfelte in letzter Sekunde zum 2:2 Ausgleich ein.

Michael Dold, Trainer des SV Tristach: „Kirchbach ist als Favorit angetreten, doch wir haben uns gut darauf eingestellt. Wir waren stets gefährlich und läuferisch sicher die bessere Mannschaft. Der Matchwinner ist natürlich unser junger Tormann, welcher uns vor einem größeren Rückstand bewahrte und in der letzten Sekunde den Ausgleich zum 2:2, noch dazu an seinem Geburtstag, erzielte.“

Die Besten: Pauschallob, besonders Tim Unterluggauer bzw. Jure Zeljak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.