Spielberichte

SV Tristach gewinnt enge Kiste gegen Irschen

SV Tristach
ASKÖ Irschen

In der 22. Runde der 1. Klasse A duellierten sich in diesem Sechs-Punkte-Spiel der Tabellenfünfzehnte SV Tristach und der Tabellenvierzehnte ASKÖ Irschen. Beide Teams kämpfen um den Klassenerhalt ud so wurde diese Partie möglicherweise zu einem Schlüsselspiel dieser Saison. AM Ende gin Tristach als knapper 3:2 Sieger vom Platz und das obwohl man schon mit 0:2 zurücklag.  Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Irschen mit dem besseren Start

ASKÖ Irschen spielt in den Anfangsminuten mutig nach vorne und darf früh den Führungstreffer bejubeln. In Minute 1 drückt Marco Heregger den Ball, nachdem ein Pass durch die Abwehr gespielt wird, über die Linie und stellt auf 0:1. In den Anfangsminuten kommt Irschen gefährlicher vor das gegnerische Tor und kann das auch prompt in einen weiteren zählbaren Erfolg ummünzen. Marco Heregger bewahrt in der 12. Minute kühlen Kopf und kann nach einem Freistoß zum 0:2 einschieben. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Tristach stellt um

Christian Schneider verwertet in Minute 49 einen Weitschuss zum 1:2 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. Tristach kommt nach ienm Doppeltausch jetzt viel besser in die Partie hinein und nimmt auch die Zweikämpfe besser an. In der 75. Minute bewahrt Daniel Angerer mit dem Treffer zum 2:2 Ruhe vor dem Tor und trägt sich mit einem Kopftreffer als Torschütze in die Torschützenliste ein. Dann lässt Daniel Angerer dem Torwart im gegnerischen Gehäuse erneut keine Chance und trifft in Minute 83 zum umjubelten 3:2. Erneut beweist er nach einer Flanke Köpfchen udn dreht das Spiel damit komplett. Nach 90 gespielten Minuten geht Tristach als Sieger vom grünen Rasen und besiegt Irschen mit 3:2. Kommende Runde muss sich Tristach gegen Thal beweisen, Irschen  trifft auf SG Defer/St. Jakob und hofft auf einen Sieg.

Michael Dold, Trainer Tristach: "Es war kein Sechs-Punkte-Spiel, sondern ein Neun-Punkte-Spiel gegen den ASKÖ Irschen. Wir sind nach nur 33 Sekunden in Rückstand geraten. In der Pause haben wir einen Doppeltausch vorgenommen und alles probiert. Nach dem 2:2 hatten wir noch einen Stangenschuss durch Hans Zoier und gleich darauf gelang uns der Siegestreffer. Irschen war nur mehr aus Standards gefährlich. Den letzten Schuss von Irschen parierte unser Tormann. Die Mannschaft hat Moral bewiesen. Erste Halbzeit haben wir geschlafen, doch die Reaktion der gesamten Mannschaft nach der Pause war sensationell und wir haben verdient gewonnen."
 
Die Besten: Pauschallob für die zweite Halbzeit bzw. Heregger
SV Tristach - ASKÖ Irschen

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.