Spielberichte

ASKÖ Irschen schickt die SG Defereggental/St. Jakob wohl fix in die 2. Klasse

ASKÖ Irschen
SG Defer./St. Jakob

In der 23. Runde der 1. Klasse A duellierten sich der Tabellenfünfzehnte ASKÖ Irschen und der Tabellensechzehnte SG Defereggental/St. Jakob. In der letzten Runde verlor ASKÖ Irschen mit 2:3 gegen SV Tristach. Im letzten direkten Duell trennten sich beide Mannschaften mit einem Remis, doch diesmal wurde es eine recht klare Sache und Irschen gewann mit 3:1.  Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Julian Schmidpeter bringt ASKÖ Irschen früh in Front

Irschen gelingt der bessere Start und geht früh in Führung. Julian Schmidpeter bewahrt in der 8. Minute kühlen Kopf und kann nach einem Pass durch die Schnittstelle zum 1:0 einschieben. In der 16. Minute bewahrt Christian Wernisch mit dem Treffer zum 2:0 Ruhe vor dem Tor und trägt sich nach einem schnellen Einwurf mit einem Schuss ins lange Eck als Torschütze in die Torschützenliste ein. . In Minute 40 setzt sich Christian Wernisch im direkten Duell durch, behält die Nerven und erhöht nach einem Stanglpass von Lengfelder zum 3:0. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Es gelingt nur der Ehrentreffer

Mario Veider zeigt in der 58. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 3:1. Ein Irschener Verteidiger sieht den Ball nicht kommen, da er von der Sonne geblendet wird und so trifft Veider vom Sechzehener aus. Mehr passiert in Halbzeit zwei aber nicht mehr. Irschen verwaltet die Führung geschickt und ohne große Probleme. Nach dem Schlusspfiff bejubelt Irschen drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen SV Malta. SG Defer/St. Jakob hingegen muss die Niederlage erst verdauen und muss sich wohl schon mit dem ABstieg abfinden.

Günter Tabernig, Trainer Irschen: "Kurz und schmerzlos: es war eine klare Angelegenheit. Wir waren von Beginn an die dominierende Mannschaft und gingen gleich in Führung. Wir konnten noch sechs, sieben weitere Chancen in der ersten Halbzeit herausspielen, welche wir liegen gelassen haben. Zweite Halbzeit war es dann eher ein Sommer-Kick, doch wir hatten wieder drei gute Chancen durch Huber und Wernisch. St. Jakob hatte schlussendlich nur eine nennenswerte Aktion, die auch zum Tor führte. Es war ein hochverdienter Sieg von meiner Mannschaft."

Die Besten: Daniel Aichholzer (Verteidigung), Christian Wernisch (Sturm) bzw. Keiner

ASKÖ Irschen - SG Defer./St. Jakob

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.