Spielberichte

Klare Sache - Hermagor feiert 4:1-Auswärtssieg in Kötschach

OSK Kötschach-M.
FC Hermagor

Am Samstag traf in der 5. Runde der 1. Klasse A der Tabellenfünfte OSK Kötschach-Mauthen vor heimischem Publikum auf den Tabellenersten FC Nassfeld Hermagor. Kötschach-Mauthen gewann in Runde 4 mit 3:2 gegen SV Malta, während FC Nassfeld Hermagor 5:2 gegen FC Dölsach gewann. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte OSK Kötschach-Mauthen mit 1:0 das bessere Ende für sich, doch diesmal wendete sich das Blatt.


Jan Logar bringt Hermagor früh in Front

FC Hermagor startet furios in die Partie und kommt bereits früh in den Gefahrenbereich des Gegners. Jan Logar versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 6 Minuten: 0:1. Nach einem schönen Angriff über die rechte Seite verwertet er einen Abpraller. Anschließend kassiert Sebastian Kotz nach 18 Minuten den gelben Karton. In Minute 38 fasst sich Mario Niescher ein Herz und vollendet einen schnellen Konter eiskalt zum 1:1. Hermagor machte sich das Leben in Durchgang eins selbst schwer und hätte eigentlich klar führen müssen. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Kötschach drückt, Hermagor trifft

Kötschach kommt stark und energisch aus der Kabine, hat jetzt seine beste Phase, trifft aber nicht. Besser machen es die Gäste. Lucas Mosser versenkt den Ball nach 58 Minuten nach einem tollen Lochpass von Logar zum 1:2 im gegnerischen Tor. In der 72. Minute bewahrt Philipp Kofler mit dem Treffer zum 1:3 Ruhe vor dem Gehäuse, überläuft den heimischen Schlussmann und trägt sich in die Torschützenliste ein. Jan Logar bewahrt in der 83. Minute die Übersicht, setzt sich gegen einen Kötschacher Verteidiger im direkten Duell durch und verwandelt präzise zum 1:4. In der 85. Minute sieht Tonatiuh Nicolas Avila Miranda nach einem Foul die gelb-rote Karte und ist daraus resultierend im nächsten Spiel gesperrt. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und FC Hermagor darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

Neven Ilic, Trainer Hermagor: "Ich muss betonten, dass das Spiel unter sehr schwierigen Verhältnissen absolviert wurde. Es hat über die gesamte Spieldauer geregnet, doch ich muss den Platz in Kötschach loben, der sehr gut bespielbar war. Wir hätten das Spiel in der ersten Halbzeit entscheiden müssen. Kötschach erzielte mit der ersten Chance den Ausgleich. In der zweiten Halbzeit hatten wir für kurze Zeit Probleme, da war Kötschach sehr dominant. Wir haben zurück ins Spiel gefunden und letztendlich verdient gewonnen."

Die Besten: Keiner bzw. Jan Logar (Sturm), Tonatiuh Nicolas Avila Miranda (Verteidigung)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.