1. Klasse B

Gerechte Punkteteilung zwischen Treffen und Nötsch

Zu einer gerechten Punkteteilung kam es in der 18. Runde der Meisterschaft der 1. Klasse B in Treffen. Der SV Treffen konnte dabei gegen den favorisierten ATUS Lussnig Nötsch ein 2:2 erreichen und blieb damit in unmittelbarer Schlagdistanz zu den Nichtabstiegsplätzen. Über 230 Zuschauer sahen allerding ein nicht sehr schönes Spiel, aber wenigstens wurden sie mit vier Toren entschädigt.

Alle Treffer in Halbzeit eins

Das Spiuel begann gleich mit zwei Paukenschlägen. Zuerst jubelten die Gäste aus Nötsch bereits in der zweiten Spielminute über das 0:1 durch Sandi Pavlovic, doch nur zwei Minuten später konnte Treffen nach einem Foul im Strafraum durch einen Elfmeter wieder den Ausgleich herstellen. Torschütze zum 1:1 war Boban Lucic. in weiterer Folge entwickelte sich kein schönes Spiel. Nötsch versuchte den Rhytmus des SV Treffen mit gesunder Härte zu brechen, doch die Heimmannschaft ließ sich dadurch nicht wirklich einschüchtern. In der 25. Minute brandete dann wieder Jubel am Sportplatz in Treffen auf, denn Martin Glanznig erzielte das Tor zur 2:1 Führung für die Hausherren. Nötsch zog die Zügel aber gleich wieder an und noch vor der Pause konnte Christian Lussnig mit seinem Treffer zum 2:2 wieder den Ausgleich herstellen. Mit diesem Zwischenstand ging es auch in die Kabinen.

Nötsch spielerisch besser aber nicht effektiv

In der zweiten Halbzeit wirkte Nötsch spielerisch besser, hatte Treffen eigentlich gut im Griff, nur in der Offensive wollte nichts zählbares gelingen. So gab es im zweiten Durchgang einige Chancen auf beiden Seiten, doch Tore fielen keine mehr und es blieb beim am Ende wahrscheinlich doch gerechten 2:2 Remis.

Herbert Franz, Trainer des SV Holzbau Themessl Treffen: "Es war keine Qualität in diesem Spiel. Es war eine ziemliche Drescherei und sicher nicht schön anzuschauen. Am Ende müssen wir mit dem Punkt zufrieden sein und ich denke auch, dass es ein gerechtes X war."

Jetzt Fan werden von ligaportal.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.