Trainingslager organisiert von Ligaportal

1. Klasse B

Rothenthurn träumt vom Aufstieg, muss aber zwei Stützen ersetzen!

Der SV Rothenthurn überwintert an der dritten Stelle der 1. Klasse B und kann damit natürlich sehr zufrieden sein. Wenn man allerdings bedenkt, wieviele Punkte die Daxer-Elf cirka zur Mitte der Saison liegen gelassen hat und dass man nur zwei Punkte hinter den Leadern Faakersee und Ledenitzen liegt, kann man natürlich auch einigen vergebenen Chancen nachtrauern. Bitter, dass im Frühjahr zwei Stützen ausfallen. Für Goleador Wolfi Steiner und Namensvetter Christoph Steiner wird aber bereits Ersatz gesucht.  

Zufriedene Gesichter

"Mit dem Herbst waren wir im Großen und Ganzen zufrieden. Zur Mitte der Meisterschaft kamen wir leider ein wenig aus der Spur, wo wir in vier Spielen nur drei Punkte erspielen konnten", analysiert Trainer Andi Daxer die Herbstsaison. "Herausragend ist unser Kollektiv, die ganze Mannschaft zieht an einem Strang", setzt Daxer nach. 0001-Neu Briefkopflora

Viele Höhepukte

"Die Höhepunkte waren die Siege gegen die Titelfavoriten Velden, Schiefling, Ledenitzen, Faak, und natürlich das Derby in Stockenboi, welches wir mit 5:1 gewinnen konnten", erklärt der Trainer.  

Der Traum vom Aufstieg lebt

"Unser Traum und Ziel ist der erneute Aufstieg in die Unterliga. Da uns aber leider zwei Stützen der Mannschaft, Steiner Wolfgang (Kreuzbandriss) und Steiner Christoph (Beruf), im Frühjahr ausfallen werden, wird es nicht so leicht und wir sind auf der Suche nach passendem Ersatz. Es ist aber sehr schwierig diese Spieler zu ersetzen. Es gab zwar gab schon Gespräche mit Spielern, die uns bei diesem Problem weiterhelfen können, konkretes kann ich aber noch nicht vermelden", hadert Daxer ein wenig mit Personalproblemen.   
Adventstandl

Auf zum Adventstandl des SVR

"Das SVR Adventstandl gibt es noch Samstag, den 9.12 und Sonntag, den 17.12 jeweils ab 15.00 am Parkplatz vor dem Kulturhaus Rothenthurn. Die Spieler und Verantwortlichen des Vereines würden sich über Deine/Ihren Besuch sehr freuen", schließt Andreas Daxer ab.  
 standl2

 

Fotos: SV Rothenthurn (Quelle facebook)

 

ligaportal.at wünscht eine erholsame Winterpause, schöne Feiertage und eine verletzungsfreie Vorbereitung! 

 

Jetzt den Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker

Gewinner der Runde

Johannes KONRAD vom SV Himmelberg hat 1 Kiste Villacher Bier gewonnnen. Er hat bundeslandweit in Kalenderwoche 45 die meisten Stimmen bei der Wahl zum Spieler der Runde erhalten. Der Gewinner möge sich bitte binnen einer Woche per E-Mail an ktn@ligaportal.at wenden, um seinen Preis einzulösen.

Villacher Bier

Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung