1. Klasse B

Bad Kleinkirchheim verliert gegen Reichenau

 

Tolle 570 Zuseher wollten sich das Spitzenspiel der 1.Klasse B zwischen dem FC Bad Kleinkirchheim und dem SC Reichenau/Falkert nicht entgehen lassen.  Was sie zu sehen bekamen war jedenfalls ein echtes Spitzenspiel, wenn auch aus der Sicht der Heimmannschaft mit dem falschen Sieger. So konnte sich der SC Reichenau mit dem 4:2 Auswärtserfolg in eindrucksvoller Manier die vorübergehende Tabellenführung  holen und die Titelanwärter aus dem Thermenort ordentlich auflaufen lassen.

Bad Kleinkirchheim beginnt stark

Kleinkirchheim legt in diesem Spiel vor toller Kulisse gut los und drückt, motiviert von den vielen Zuschauern, anfangs anständig aufs Gas. Und so dauerte es auch nur sieben Minuten bis die heimischen Fans nach dem Tor von Manuel Liegl zum 1:0 jubeln dürfen. Nach ca. 25 Minuten riss bei der Heimmannschaft allerdings irgendwie der Faden und so war es in Minute 39 Manuel Vaschauner, der zum 1:1 Ausgleich traf. Reichenau war dann die bessere Mannschaft, konnte aber vor der Pause keinen weiteren Treffer erzielen.

Reichenau spielt groß auf

Im zweiten Durchgang drückten die Gäste von der ersten Minute aufs Tempo und ließen den Gegner immer wieder ins Leere laufen. So war es dann Gerfried Zwatz, der in der 54. Minute nach einem individuellen Fehler des FC Bad Kleinkirchheim zum 2:1 traf. Nur zwei Minuten später erzielte wieder Zwatz mit seinem Doppelpack das 3:1. Kleinkirchheim wirkte jetzt verunsichert und in einigen Situationen auch zu langsam. So sah dann auch Rainer vom FC Bad Kleinkirchheim nach einem Foul die gelb-rote Karte und musste so vorzeitig vom Platz. Mit einem Mann weniger spielte Kleinkirchheim dann plötzlich wieder besser und konnte in der 68. Minute durch Lukas Görtschacher sogar auf 2:3 verkürzen. Kleinkirchheim suchte jetzt die Chance um den Ausgleich zu erzielen. Kurz vor dem Ende gab es dann noch einmal Elferalarm im Strafraum der Gäste aber Schiedsrichter Helmut Trattnig sah kein Foul und somit blieb der Heimmannschaft die große Chance auf den Ausgleich verwehrt. Ganz im Gegenteil, traf doch dann wieder Gerfried Zwatz mit seinem dritten Treffer in diesem Spiel zum Endstand von 4:2 für die Gäste aus Reichenau.  

Hermann Knaller, Trainer des FC Bad Kleinkirchheim: „Wir haben heute gut begonnen und auch geführt. Nach zwanzig Minuten haben wir dann plötzlich aufgehört Fußball zu spielen. Danach waren wir zu passiv und haben uns in Hälfte zwei durch individuelle Fehler zwei Gegentore eigentlich selbst geschossen. Am Ende hätten wir beinahe noch ausgleichen können, ich habe einen klaren Elfer für uns gesehen. Heute sind wir enttäuscht, aber morgen denken wir schon an das nächste Spiel.“

Formation: 3 – 6 – 2

Bester Spieler: keiner

Robert Stocker, Trainer des SC Reichenau/Falkert: „Ein sehr gutes Spiel von uns. Meine Burschen haben die taktischen Anweisungen nach dem frühen Gegentreffer absolut umgesetzt und den Gegner nicht ins Spiel kommen lassen. Nach dem 1:1 hatten wir immer die Oberhand und so haben wir am Ende auch verdient gewonnen.    

Formation: 4 – 1 – 4 – 1

Bester Spieler: Gerfried Zwatz

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.