Spielberichte

Mit guter zweiter Halbzeit biegt Faakersee auch starken ASKÖ Schiefling

In der neunten Meisterschaftsrunde der 1. Klasse B kam es am Sonntag zum Spiel des FC Faakersee gegen den ASKÖ Schiefling. De Tabellensituation sprach eigentlich für Schiefling, doch Faakersee kommt immer besser in Schwung, trifft auch das Tor wieder kontinuierlich und avanciert zum ernstzunehmenden Titelkandidaten. In der Tabelle machte der FC Faakersee damit einen Sprung auf Platz sieben. (Jetzt Trainingslager buchen)

Ausgeglichene erste Halbzeit

In den ersten 45 Minuten konnte Schiefling diese Partie durchaus offen halten und kam auch zur einen oder anderen Torchance. Faakersee hatte zwar auch einige Sitzer, zeigte da aber wieder die bereits öfter aufgetretene Abschlusschwäche. In der 31. Minute konnte Schiefling durch Andreas Kamnik, er platzierte das Spielgerät im Kreuzeck, das 0:1 erzielen. Faakersee verzeichnete danach noch einen Lattenschuss, in die Pause ging es aber mit der knappen Schieflinger Führung.

Faakersee dreht auf

In der zweiten Halbzeit kam Faakersee mit viel Elan auf den Platz und bereits in der 50. Minute erzielte Andreas Unterguggenberger den Ausgleich. Der Tormann der Gäste wurde dabei überrascht. Allerdings hatte Schiefling knapp davor eine Riesenchance auf das 0:2 und wer weiß, wie die Partie dann gelaufen wäre. In der 56. Minute legte Andreas Unterguggenberger das 2:1 drauf und als Thomas Unterguggenberger in Minute 75 das 3:1 erzielte, war die Partie auch endgültig entschieden.

Elvedin Mehinagic, Trainer des FC Faakersee: "In der zweiten Halbzeit kamen wir erst richtig ins Spiel und haben dann sicher verdient gewonnen. Wir hatten auch noch einige Chancen um die Führung weiter auszubauen."

Die Besten: Tschernuth, A. Unterguggenberger bzw. Keiner 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.