Spielberichte

Ganz bitter! Weißenstein geht gegen fulminaten SV Rosegg zweistellig unter

In der zehnten Meisterschaftsrunde der 1. Klasse B kam es am Sonntag zum Spiel des SK Weißenstein gegen den SV Rosegg. Eigentlich konnte man nach dem letzten Sieg der Weißensteiner, die sich im Aufwind befanden, eine umkämpfte Partie erwarten, doch was Rosegg dann auf den Platz zauberte, erlebt man wohl nur selten in einem 1. Klasse-Spiel. Weißenstein wurde zweistellig gedemütigt und war mit dem 1:10 eigentlich noch gut bedient.

Ergebnis sagt alles

Das Spiel verlief von der ersten Minute an wie auf einer schiefen Ebene und Rosegg spielte seine Offensivqualitäten in vollem Umfang und vor allem ohne große Gegenwehr aus. So ging der Torreigen bereits in Minute 10 los, als Marc Benedict zum 0:1 traf. Tore von Benedict (11.), Marc Sand (20. und 32.) sowie Sandro Ebner (44.) folgten und mit dem 0:5 war dieses Spiel auch bereits entschieden. Mit hängenden Köpfen marschierten die Weißensteiner in die Kabinen.

Rosegg zieht durch

Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich nichts am spielerischen Bild. Rosegg spielte sich in einen wahren Torrausch und in den Minuten 55 (Rene Kopeinig) und 60 (Marcel Holzer) erhöhten die Gäste auf 0:7. In der 65. Minute dann ein Gustostückerl von Sandro Ebner, er mit einem Weitschuss aus mehr als 35 Metern zum 8:0 für Rosegg genau ins Kreuzeck traf. In der 70. Minute folgte das 9:0 durch Marc Sand und man hatte das Gefühl, dass es Rosegg jetzt reichte. In Minute 72 konnte Jasmin Dervisevic den Ehrentreffer für Weißenstein erzielen, doch Darko Savanovic machte mit einem Eigentor in Minute 78 die Niederlage von Weißenstein zweistellig. Ein bitterer Tag für den SK Weißenstein, wobei Rosegg, hätte man alle Chancen genützt, sogar noch höher hätte gewinnen können.

Mag. Manfred Leininger, Trainer des SV Rosegg: "Bei so einem Spiel kann man nur schwer die richtigen Worte finden. Es war natürlich ein Topleistung von uns, man kann diese aber nicht wirklich einordnen. Die Tore waren allesamt keine Zufallsprodukte, sondern wirklich toll herausgespielt. Man sieht einen zweistelligen Sieg wohl nur selten in einem 1. Klasse-Spiel, es war also schon etwas Besonderes."

Die Besten: Keiner bzw. Pauschallob  

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.