Spielberichte

Töplitsch kann mit dem 1:1 gegen Feistritz gut leben

In der elften Meisterschaftsrunde der 1. Klasse B kam es heute zum Spiel des SV Töplitsch/Kellerberg gegen den ATUS Feistritz/Ros.. Die Heimischen gingen nicht nur aufgrund der Tabellensituation als klarer Favorit in dieses Spiel, mussten sich am Ende aber mit einem gerechten 1:1 begnügen. Feistritz zeigte sich vor allem defensiv ganz stark, machte die Räume eng und stellte vor allem Torjäger Markus Mikl kalt.

Feistritz hält voll dagegen

Die Gäste gingen mit einer toll umgesetzten Defensivtaktik in die Partie und ließen Töplitsch nicht wirklich ins Spiel kommen. Vor allem die hohen Bälle in den Strafraum fing man rechtzeitig ab und so konnte sich Mikl nicht so in Szene setzen wie gewohnt. Chancen gab es in Halbzeit eins auf beiden Seiten, doch das Runde wollte noch nicht in das Eckige. Also ging es mit einem 0:0 zum Pausentee.

Töplitsch führt, Feistritz kann ausgleichen

Die Anfangsphase der zweiten Halbzeit gehörte den Heimischen und sie kamen auch zu einigen tollen Sitzern. In der 54. Minute blieb den heimischen Fans der Torjubel im Halse stecken, doch der Treffer wurde wegen eines Handspiels davor nicht gegeben. In der 59. Minute dann eine tolle Einzelaktion von Lukas Rauter, der den Ball aus cirka 18 Metern flach zum 1:0 ins Gästetor hämmert. Jetzt drückte Töplitsch auf das zweite Tor, welches aber nicht gelingen wollte. In der 83. Minute ein Angriff der Gäste und Rene Prettenthaler schnitt den Feistritzer Laussegger an der Strafraumgrenze beinhart um. Für das Foul sah Prettenthaler völlig zurecht die Ampelkarte, doch das Schiedsrichter Puskar auf den Elferpunkt zeigte, war eine strittige Entscheidung, die letztlich aber zu akzeptieren war. Igor Petkovic ließ sich die Chance nicht entgehen und verwertete zum umjubelten 1:1. Das war es dann auch in diesem Spiel und für Feistritz wird sich dieser Punkt wohl wie ein Sieg anfühlen.

Herbert Opriessnig, Trainer des SV Töplitsch: "Es wurde das erwartet harte Spiel und am Ende bin ich mit dem Punkt natürlich zufrieden. Der Elfer war sehr strittig, ich denke das Foul geschah außerhalb des Strafraumes, so darf man aber in dieser Situation einfach nicht einsteigen."

Die Besten: Keiner bzw. Laussegger, Petkovic 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.