Spielberichte

Rosegg fand nach der letzten Niederlage die richtige Antwort - 3:1 Sieg in Feffernitz

In der 15. Meisterschaftsrunde der 1. Klasse B kam es am Samstag zum Spiel des SV Rapid Feffernitz gegen den SV Raika Rosegg. Rosegg kassierte ja in der letzten Runde eine etwas überraschende 2:5 Niederlage gegen Velden und hatte dementsprechend etwas gutzumachen. Das gelang mit einem 3:1 Auswärtssieg in Feffernitz auch auf recht eindrucksvolle Weise.

Rosegg spielt, Feffernitz trifft

In der Anfangsphase machte Rosegg gleich gehörig Druck und traf auch schon zwei Mal Aluminium. Gegen den Spielverlauf traf in Minute 15, die Rosegger Abwehr sah dabei ganz schlecht aus, Andreas Kampitsch zur 1:0 Führung für Feffernitz. Feffernitz jetzt mit der besten Phase des ganzen Spieles und mit etwas Glück hätte man die Führung sogar ausbauen können. Rosegg spielte aber weiter nach vorne, ließ sich dadurch nicht vom eingeschlagenen Weg abbringen und konnte in Minute 35 ausgleichen. Sandro Ebner traf nach einem Ballgewinn im Mittelfeld und einem Pass über die Abwehr zum 1:1. Mit diesem ausgeglichenen Zwischenstand ging es auch in dei Kabinen.

Die Gäste setzen sich durch

In der zweiten Halbzeit zeigte Feffernitz zwar weiter eine kämpferisch gute Leistung, spielerisch war man dem Favoriten aus Rosegg aber nicht mehr gewachsen. In der 57. Minute setzte Marc Sand einen Freistoß zum 1:2 in den Feffernitzer Kasten. Als Marc Benedict in Minute 73 einen Weitschuss zum 1:3 versenkte, war die Partie auch bereits entschieden. Die eingeklatschte Rapid-Viertelstunde brachte keine Wende mehr und Rosegg durfte mit einem Dreier im Gepäck die Heimreise antreten.

Mag. Manfred Leininger,Trainer des SV Rosegg: "Das war eine geschlossen gute Leistung meiner Mannschaft, die nach der Heimniederlage gegen Velden dir richtige Antwort gefunden hat. Ich denke, wir haben das heute richtig gut gemacht."

Die Besten: A. Kampitsch bzw. Pauschallob 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.