Spielberichte

St. Egyden kehrt mit Sieg gegen Obermillstatt auf Siegerstraße zurück

In der 15. Meisterschaftsrunde der 1. Klasse B kam es am Samstag zum Spiel des ASKÖ St. Egyden gegen den SV Obermillstatt. St. Egyden konnte dieses Spiel am Ende verdient mit 2:0 gewinnen, zeigte dabei aber nicht wirklich eine überzeugende Leistung. Tabellenschlusslicht Obermillstatt verkaufte sich zudem nicht schlecht, zu einem Punktegewinn fehlte dann aber doch Einiges.

Kein berauschendes Spiel

Beide Mannschaften stehen zur Zeit, wie man so schön sagt, ein wenig im Eck und das sah man dann auch auf dem Platz. Spielerisch zeigten beide Mannschaften nicht viel und unter dem Strich war St. Egyden genau um diese zwei Tore besser, die ihnen gelangen. In der 41. Minute konnte Sead Sabotic, er verlängerte einen scharfen Stanglpass von Raphael Nocnik ins Obermillstätter Tor, das 1:0 erzielen. Ansonsten war in Halbzeit eins nicht allzuviel los und so ging es mit der knappen Führung für St. Egyden in die Kabinen.

Verdienter Arbeitssieg

Auch in Halbzeit zwei änderte sich wenig am spielerischen Bild und in der 71. Minute machte St. Egyden alles klar. Erneut war es ein Stanglpass, der die Obermillstätter Abwehr aufriss und Manuel Voraberger traf zum letztlich vorentscheidenden 2:0. Obermillstatt versuchte zwar nochmals ins Spiel zurückzukommen, doch es fehlte letztlich die spielerische Klasse, um noch zu einem Torerfolg zu kommen. Am Ende ein glanzloser Arbeitssieg für den ASKÖ St. Egyden.

Hendrikus Van den Broek, Obmann des ASKÖ St. Egyden: "Das war kein berauschendes Spiel, am Ende wurde es aber ein verdienter Arbeitssieg. Obermillstatt zeigte sich aber nicht wie ein Tabellenletzter und kämpfte gut mit."

Die Besten: Nocnik bzw. Keiner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.