Spielberichte

Ledenitzen holt sich nach dem klaren Sieg gegen St. Egyden die Tabellenführung zurück

Im Nachtragsspiel der 22. Meisterschaftsrunde der 1. Klasse B kam es am Donnerstag zum Duell der beiden Mannschaften DSG Lorenz Ledenitzen gegen den ASKÖ St. Egyden. Die Heimmannschaft fand in diesem Spiel wieder zu alter Form zurück, war über die gesamte Spieldauer die dominierende Mannschaft und hatte die Gäste aus St. Egyden komplett im Griff. Es war am Ende ein hochverdienter Sieg für den Tabellenführer.

Viele Chancen, nur ein Tor

Die 230 Zuschauer, die an diesem Feiertag das Nachtragsspiel verfolgten, kamen auf jeden Fall auf ihre Kosten. Die heimischen Fans konnten nach nur fünf Minuten bereits das erste Mal jubeln. Nach einem schönen Angriff der Heimmannschaft zirkelte Dardan Kameray das Spielgerät aus 25 Metern direkt in das rechte Kreuzeck und ließ Torhüter Martin Gaisecker keine Chance. Nach diesem optimalen Auftakt der Heimischen kamen auch die Gäste aus St. Egyden immer mehr ins Spiel und konnten einige Chancen verzeichnen. Der Schlussmann Niklas Rautnig war stets auf dem Posten und konnte die gefährlichen Situationen entschärfen. Ledenitzen hatte in der ersten Halbzeit ebenfalls einige Möglichkeiten die Führung auszubauen. Sowie in Minute 36, Gianluca Rabitsch zog in den Strafraum, verfehlte das Tor allerdings knapp.

Ledenitzen hat die Gäste immer im Griff

Von Beginn der zweiten Halbzeit an ließen die Heimischen den Gästen aus St. Egyden keine Chance mehr und hatten die Zügel in der Hand. Nach einer Flanke von der linken Seite von Dardan Kameray nickte Gianluca Rabitsch zum 2:0 in der 49. Spielminute ein. In der 61. Minute war es wieder Gianluca Rabitsch, der von der Strafraumgrenze abzog und unter Mithilfe der Stange das 3:0 erzielte. Nur zwei Minuten später wurde es wieder laut am Sportplatz in Ledenitzen. Der Kapitän von St. Egyden, Mario Ramusch, traf beim Versuch zu klären via Kopf unglücklich ins eigene Tor und es stand 4:0. In Minute 77 ließ Alexander Kreuzer die gesamte Hintermannschaft aus St. Egyden stehen, zog in den Strafraum, richtete sich den Ball noch auf seinen starken, rechten Fuß und schlenzte diesen gekonnt zum 5:0 Endstand ins lange Eck.

Helmut Pürstl, sportlicher Leiter der DSG Ledenitzen: „Wir haben wieder zu alter Stärke gefunden und hatten die Gäste über die komplette Spieldauer im Griff. Es war am Ende ein hochverdienter Sieg für uns.“

Die Besten: Niklas Rautnig (Tor), Gianluca Rabitsch (Stürmer), Dardan Kameray (Mittelfeld) bzw. Keiner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.