Spielberichte

Rosegg bleibt nach Sieg gegen Schiefling Leader Ledenitzen weiter auf den Fersen

In der 23. Meisterschaftsrunde der 1. Klasse B kam es am Samstag zum Spiel des SV Rosegg gegen den ASKÖ Schiefling am Wörthersee. Rosegg bleibt nach dem Sieg gegen Schiefling an dem Tabellenführer dran. Die Heimischen hatten das Spiel von Beginn an im Griff und konnten sich am Ende verdient mit 2:0 durchsetzen. 

Überlegene Heimmannschaft

Der Tabellenzweite Rosegg konnte von Beginn an „das Heft“ an sich reißen und spielte sich in der ersten Halbzeit einige gute Möglichkeiten heraus. Die Heimischen scheiterten jedoch immer an dem an diesem Tag hervorragenden Torhüter der Gäste aus Schiefling, Alexander Oratsch. In der 39. Spielminute war er jedoch machtlos. Dominik Hermann bediente mit einem Lochpass Sandro Ebner, dessen Stanglpass verwertete Marc Sand aus einem Getümmel am Fünfer zur 1:0 Führung.

Viele Torschüsse, jedoch nur mehr ein Tor

In der zweiten Halbzeit änderte sich wenig am Spielgeschehen. Die Heimmannschaft dominierte, konnte diese Überlegenheit aber nicht in Tore ummünzen. Schiefling hatte der Angriffsmaschinerie von Rosegg nichts entgegenzusetzen und so gingen die Heimischen in der 75. Minute mit 2:0 in Führung. Nach einem Eckball erzielte Rene Kopeinig, wieder aus einem Getümmel heraus, den Treffer. In der Folge gab es noch die eine oder andere Chance für die Heimischen die Führung weiter auszubauen, aber wie schon in Halbzeit eins scheiterte es an der Abschlusseffizienz bzw. an Schlussmann Alexander Oratsch und so blieb es beim mehr als verdienten Heimsieg für den SV Rosegg. Der Titelkampf in der 1. Klasse B bleibt somit weiter spannend. Rosegg fehlen nur zwei Punkte auf Tabellenführer Ledenitzen, der sich heute im Spiel gegen Velden keine Blöße gab.

Marc Sand, Obmann Stellvertreter des SV Rosegg: „Wir hatten das Spiel komplett im Griff und hatten auch viele Torschüsse. Der Tormann der Gäste war sehr stark und verhinderte einen höheren Sieg unserer Mannschaft.“

Die Besten: Christoph Strasser (Mittelfeld), Marc Sand (Sturm), Luca Kanzian (Verteidigung) bzw. Alexander Oratsch (Tor), Florian Peycha (Mittelfeld)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.