Spielberichte

Wernberg setzt mit Kantersieg gegen Töplitsch ein kräftiges Ausrufezeichen

In der 23. Meisterschaftsrunde der 1. Klasse B kam es am Samstag zum Spiel des SV Wernberg gegen den SV Töplitsch-Kellerberg. Nach einer torlosen ersten Halbzeit konnte sich die Heimmannschaft doch noch eindeutig mit 5:1 gegen die Gäste aus Töplitsch durchsetzen. Die Heimischen mussten auf ihren Goalgetter Bernhard Wulz verzichten, konnten aber trotzdem in nur 30 Minuten insgesamt fünf Tore erzielen.

Keine Tore, aber eine spielerisch bessere Heimmannschaft

In der ersten Halbzeit sahen die 100 Zuseher, die an diesem Samstag das Spiel in Wernberg verfolgten, noch keine Tore, allerdings eine spielerisch bessere Leistung der Heimischen. Bereits in der zehnten Spielminute hatte Wernberg die erste Möglichkeit in Führung gehen können. Daniel Oswald marschierte alleine auf das Tor, konnte das Spielgerät aber nicht im Gehäuse unterbringen. Nach einem schönen Aufspiel von Dino Kunic war es wieder Daniel Oswald, der an dem an diesem Tag ausgezeichneten Tormann der Gäste, Patrick Gailer, scheiterte. Töplitsch konnte zu diesem Zeitpunkt noch keine nennenswerten Chancen herausspielen und so gingen die beiden Mannschaften mit einem 0:0 in die Pause.

Fünf Tore in nur 30 Minuten

In der zweiten Halbzeit konnte Wernberg aus der spielerischen Überlegenheit auch endlich Profit schlagen. David Kargl startete einen Angriff über die linke Seite und Daniel Oswald konnte den maßgenauen Pass zur 1:0 Führung in Minute 56 einnetzen. In der 68. Minute wurde der Torschütze Daniel Oswald im Strafraum zu Fall gebracht, Schiedsrichter Bernhard Krainz entschied zurecht auf Strafstoß, welchen Dino Kunic souverän zum 2:0 verwertete. Nur drei Minuten später gab es wieder Elfmeteralarm: Nach einem Foul von Niklas Frank trat Schlussmann Patrick Gailer zum Strafstoß an und verwandelte diesen zum 2:1 Anschlusstreffer. Die Heimischen wussten darauf sofort die richtige Antwort und konnten in der 72. Spielminute die Führung weiter ausbauen. Nach schöner Vorlage von Dino Kunic musste Daniel Oswald nur mehr den Fuß hinhalten und es stand 3:1. In der 81. Minute ging Dino Kunic alleine auf den Torhüter zu, dieser konnte den Schuss gerade noch parieren und den Abpraller verwertete Christian Ulbing zum 4:1. Unmittelbar danach war es wieder Dino Kunic, der einen Abpraller von Tormann Patrick Gailer per Kopf zum Endstand von 5:1 versenkte. Die Gäste aus Töplitsch fanden in der zweiten Halbzeit ebenfalls die eine oder andere Tormöglichkeit vor, konnten diese aber nicht nutzen.

Robert Olsacher, Trainer des SV Wernberg: „Es war ein absolut verdienter Sieg. Obwohl wir auf unseren Goalgetter verzichten mussten, war ich mir sicher, dass wir diese Partie gewinnen können.“

Die Besten: Daniel Oswald (Sturm), Thomas Fillafer (Verteidigung), Kevin Pfeiler (Verteidigung) bzw. Keiner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.