Spielberichte

Rosegg auch numerisch unterlegen von Bodensdorf nicht zu stoppen

In der 24. Meisterschaftsrunde der 1. Klasse B kam es am Freitag zum Spiel des ASKÖ Bodensdorf gegen den SV Rosegg. Erst nach dem Ausschluss von David Murko in Minute 23 konnten die Gäste aus Rosegg das Spiel in die Hand nehmen und durch einen Trippelpack von Marc Sand einen klaren Sieg erzielen. Bodensdorf versuchte dagegenzuhalten, musste sich aber trotzdem geschlagen geben.

Mit nur zehn Mann nimmt Rosegg das Spiel in die Hand

Die 150 Zuschauer, die an diesem Freitag das Spiel in Bodensdorf verfolgten, sahen ein sehr kampfbetontes, anfangs noch ausgeglichenes Spiel, welches von Zweikämpfen geprägt war. In der 23. Spielminute sah David Murko vom SV Rosegg nach wiederholtem Foulspiel die Ampelkarte und musste vorzeitig unter die Dusche. Kurioserweise drehte sich ab diesem Zeitpunkt mit nur zehn Mann das Spielgeschehen und Rosegg übernahm das Kommando. In der 28. Minute konnten die Gäste dann den Führungstreffer erzielen. Nach einem Eckball wurde Marc Sand von der Bodensdorfer Verteidigung übersehen und so hatte er keine Probleme aus fünf Metern Entfernung zum 0:1 zu treffen. Nach einem Lochpass von Marc Benedikt war Sandro Ebner alleine vor Torhüter Manuel Robier und schob das Spielgerät in der 38. Minute an ihm vorbei zum 0:2 Pausenstand.

Bodensdorf versucht dagegenzuhalten, Rosegg ist spielerisch cleverer

Rosegg versuchte in der zweiten Halbzeit weiter das Spiel zu kontrollieren, wobei Bodensdorf die eine oder anderen gute Möglichkeit vorfand, welche sie jedoch nicht nützen konnten bzw. an Schlussmann Erwin Bürger scheiterten. In der 76. Spielminute gelang Bodendorf der 2:1 Anschlusstreffer aus einem direkten Freistoß von Martin Opriessnig aus ca. 18 Metern Entfernung. Rosegg ließ sich durch diesen Anschlusstreffer nicht beirren und stellte nur vier Minuten später den zwei Tore Abstand wieder her. Nach einer Einzelaktion von Christoph Strasser über die Seite, brachte er die Flanke zur Mitte, dort stand wieder Marc Sand, der zum 1:3 traf. Kurz vor Schluss in Minute 88 war es wieder Marc Sand, der zum Endstand von 1:4 einnetzte. Christoph Strasser erkämpfte sich den Ball im Mittelfeld, spielte zu Lorenz Zmauzer und dieser legte uneigennützig für seinen Goalgetter Sand auf, sodass dieser nur mehr den Fuß zu seinem dritten Treffer in diesem Spiel hinhalten musste.

Marc Sand, Obmann Stellvertreter des SV Rosegg: „Es war ein sehr kampfbetontes Spiel in Bodensdorf auf dem kleinen, schlechten Platz. Erst nach dem Ausschluss konnten wir die Zügel in die Hand nehmen, wobei Bodensdorf sehr gut dagegengehalten hat. Letztendlich war es ein verdienter Sieg unserer Mannschaft.“

Die Besten: Martin Opriessnig (Mittelfeld), Peter Staudacher (Verteidigung) bzw. Erwin Bürger (Tormann), Christoph Strasser (Mittelfeld), Dominik Hermann (Mittelfeld)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.