Spielberichte

Rutschpartie! Fürnitz feiert verdienten Auswärtssieg in Töplitsch

In der 24. Meisterschaftsrunde der 1. Klasse B kam es an diesem verregneten Samstag zum Duell der beiden Mannschaften des SV Töplitsch-Kellerberg und des ASKÖ Fürnitz. Es war für beide Mannschaften kein einfaches Spiel auf dem nassen, tiefen Boden in Töplitsch. Fürnitz war im Verlauf des Spiels dann die spielerisch bessere Mannschaft und konnte drei Punkte aus Töplitsch mitnehmen.

Nasser, tiefer Boden machte es beiden Mannschaften schwer

Die 200 Zuseher, die an diesem verregneten Samstag den Sportplatz in Töplitsch besuchten, sahen eine Rutschpartie, welche Fürnitz erst mit Fortdauer des Spiels unter seine Kontrolle bringen konnte. In der 28. Spielminute konnten die Gäste dann in Führung gehen. Nach einer Hereingabe von Jeffrey Traussnig hatte Thomas Frank keine Probleme zum 0:1 einzuschießen. Es gab in der ersten Halbzeit dann noch Chancen auf beiden Seiten, welche von den beiden Torhütern aber immer bravourös pariert wurden.

Fürnitz erzielt noch vier Treffer und gewinnt verdient

Die Gäste aus Fürnitz waren auch in der zweiten Halbzeit die überlegene Mannschaft und konnten an die Leistung im ersten Durchgang anschließen. Die hohen Bälle aus der Töplitscher Verteidigung auf Markus Mikl zeigten in dieser Partie keine Wirkung. In der 51. Minute konnten die Gäste die Führung weiter ausbauen. Andreas Gabriel verwertete einen Lochpass in den Strafraum von Denis Gavran zum 0:2. Nur vier Minuten später konnte die Heimmannschaft dann doch jubeln. In der 55. Minute traf Markus Mikl aus einem Getümmel im Strafraum zum 1:2. Aus Sicht der Fürnitzer hätte Schiedsrichter Jürgen Trampitsch auf Tormannfoul entscheiden müssen. Im weiteren Spielverlauf gab es keinen nennenswerten Chancen mehr für die Heimmannschaft und Fürnitz baute in Minute 75 durch ein Tor von Dejan Gavric die Führung zum 3:1 aus. In den letzten zehn Minuten konnte Nemanja Lukic das 1:4 und Dejan Gavric das 1:5 erzielen. Damit setzten sie den Schlusspunkt in dieser torreichen Partie.

Jürgen Tarmann, sportlicher Leiter des ASKÖ Fürnitz: „Wir hatten zu Beginn diese Rutschpartie noch nicht unter Kontrolle, waren mit Fortdauer des Spiels dann aber die spielerisch bessere Mannschaft und hätten durchaus mehr Tore schießen können.“

Die Besten: Patrick Gailer (Tor) bzw. Egzon Rrustemi (Mittelfeld), Nemanja Lukic (Mittelfeld), Jeffrey Traussnig (Mittelfeld), Michael Lessiak (Tor), Osman Osmancevic (Verteidigung) und Andreas Gabriel (Verteidigung)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.