Spielberichte

Das war es für Obermillstatt wohl - Weißenstein gewinnt wichtige 6-Punkte-Partie!

In der 24. Meisterschaftsrunde der 1. Klasse B kam es heute zum Kellerduell des SV Obermillstatt gegen den SK Weißenstein. Weißenstein konnte diese 6-Punkte-Partie klar mit 6:3 gewinnen und hat damit gute Karten die Klasse zu halten. Beim SV Obermillstatt hingegen gehen schön langsam die Lichter aus. Der Abstieg ist so gut wie sicher und ob es den Verein bzw. die Mannschaft weiter geben wird, steht sogar auch noch in den Sternen.

Obermillstatt kämpft mit

Eines ist gleich vorweg anzumerken. Die Mannschaft des SV Obermillstatt, vor allem die Spieler die heute am Platz standen, haben sich nichts vorzuwerfen. Der Kampfgeist hat gepasst, nur in der Defensive war man einmal mehr einfach zu anfällig und das war dann am Ende zu wenig, um in diesem Spiel mithalten zu können. In der fünften Minute ein Fehler im Spielaufbau des SVO, Jasmin Dervisevic bediente Markus Seidler ideal und der schoss zum 0:1 ein. In der 30. Minute konnte Obermilllstatt, den es an Kampfgeist nicht fehlte, durch Niklas Hinteregger den Ausgleich zum 1:1 erzielen. Doch nur sechs Minuten später erzielte Heimo Unterdorfer das 1:2, er traf nach einem Eckball und schlechter Verteidigung der Heimischen, was auch der Pausenstand war.

Weißenstein einfach effektiver

In der zweiten Halbzeit warf Obermillstatt nochmals alles nach vorne, doch in den Minuten 51 (Darko Savanovic traf per Abpraller) und 55 (Heimo Unterdorfer mit einem abgefälschten Freistoß) zog Weißenstein auf 4:1 davon. Zwar konnte Obermillstatt in Minute 57, Niklas Hinteregger verwertete einen gerechten Foulelfer, nochmals auf 2:4 verkürzen, das 2:5 in Minute 62 durch Markus Seidler war aber der endgültige Todesstoß für die Heimischen. In der 70. Minute verkürzte Thomas Erlacher nochmals auf 3:5, doch Darko Savanovic machte in der 85. Minute mit seinem Tor zum 3:6 endgültig alles klar. Für Obermillstatt ist der Zug damit in Richtung 2. Klasse abgefahren, Weißenstein hingegen hat alles selbst in der Hand und darf weiter auf den Klassenerhalt hoffen.

Wolfgang Hofer, Trainer des SV Obermillstatt: "Leider haben heute wieder vier Spieler gefehlt und es war dann am Ende einfach zu wenig. Unsere Abwehr war zu löchrig und das wird es dann wohl gewesen sein. Jetzt spielen wir die Saison einmal zu Ende, allerdings weiß hier keiner wie es weitergeht, denn der gesamt Vorstand tritt nach der Saison zurück."

Manfred Salentinig, Trainer des SK Weißenstein: "Ein ganz wichtiger Sieg für uns. Wir sind aber noch nicht am rettenden Ufer angekommen, denn auch der Vorletzte könnte absteigen. Deshalb heißt es weiterkämpfen und weiter Punkte sammeln." 

Die Besten: Keiner bzw. Sarkovic, Seidler

  

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.