Spielberichte

Feistritz/Ros. feiert Kantersieg gegen maroden SV Töplitsch [Video]

In der 26. Runde der Meisterschaft der 1. Klasse B kam es heute zum Spiel des ATUS Feistritz/Ros. gegen den SV Töplitsch. Die Heimischen feierten einen Kantersieg gegen die eigentlich starken Töplitscher, deren Topgoalgetter Markus Mikl heute überhaupt nicht zur Geltung kam. Der Trefferreigen begann schon in der sechsten Spielminute - ein perfekter Start und danach konnte Feistritz das Spiel nach seinen eigenen Vorstellungen umsetzen. 

Drei Treffer in Halbzeit eins

Gleich schon in der sechsten Spieleminute konnte David Rottmann einen perfekt vollzogenen Angriff mit dem Tor zum 1:0 abschließen. In der 28 Minuten legten die Heimischen nach. Herbert Wernig mit einem weiten Abstoß der im Mittelfeld verlängert wurde und die folgende Flanke in die Mitte verwertete Sead Sabotic. Sabotic war gut gelaunt an diesem Feiertag, dies war der erste von drei seiner Treffer. Die Heimischen sind optisch von der ersten Minute an feldüberlegen und hatten das Spiel auch gut im Griff. Man darf die Offensivabteilung von Töplitsch aber nie vernachlässigen. So hätte in der 32. Minute der Anschlusstreffer folgen können, Goalgetter Markus Mikl war sich mit einem Mitspieler aber nicht einig. Der Ball verfehlte knapp das Tor. In der 40. Spielminute war dann wieder Sead Sabotic an der Reihe und machte den Pausenstand von 3:0 perfekt. 

Tor 3:0 Feistritz 41

Mehr Videos von ATUS Feistritz/R.

Kontrollierte zweite Halbzeit

In der zweiten Halbzeit warteten die Gästefans vergeblich auf ein Aufbäumen ihrer Mannschaft. Die Gäste versuchten es immer wieder mit langen Bällen auf Markus Mikl. Viele davon kamen aber von Patrick Gailer, dem Tormann des SV Töplitsch. In der 61. Spielminute traf dann Benedict Zwarnig zum 4:0. Sead Sabotic traf per Elfmeter zum 5:0 und schloss seinen Hattrick damit ab. Der Kapitän der Heimischen, Martin Klemenjak, war 72 Minuten lang der Bewacher vom Top-Torschützen der Liga. Markus Mikl und Lukas Tauchhamer verließen dann mit hängenden Köpfen den Platz und machten Marcel Ogris und Stefan Mösslacher Platz. In der 86. Spielminute schloss Dominik Rottmann den Torreigen ab und machte das 6:0.

Herbert Wernig, Sektionsleiter Feistritz/Ros: „ Wir waren von der ersten Minute weg feldüberlegen und haben unsere Chancen eiskalt genützt. Klemenjak hat Mikl komplett im Griff gehabt. Ich gratuliere den Jungs zu dieser tollen Leistung.“

Die Besten: Sabotic, Zwarnig, Rottmann bzw. Keiner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.