Spielberichte

Zwei Tore in den letzten Minuten - Schiefling und Velden teilen sich die Punkte

In der 26. Meisterschaftsrunde der 1. Klasse B kam es am Donnerstag zum „kleinen“ Derby zwischen dem ASKÖ Schiefling und dem ATUS Velden. Die Tabellennachbarn trennten sich in einem ausgeglichen Match mit einem 1:1 Remis. Mit seinem Last-Minute-Tor in der 90. Spielminute erzielte Velden Stürmer Manuel Jedlautschnig den verdienten Ausgleichstreffer und konnte seiner Mannschaft zumindest einen Punkt retten. Für Goalgetter Jedlautschnig war es damit der insgesamt bereits elfte Saisontreffer.

Wenig los in Halbzeit eins

 

Auf beiden Seiten gab es in den ersten 45 Minuten kaum nennenswerte Strafraumszenen zu verzeichnen und man ging somit torlos in die Pause. Mit Fortdauer des Spiels und tatkräftiger Unterstützung der vielen Zuschauer steigerte sich auch das Niveau in Hälfte zwei.

Zwei Tore in den letzten zehn Minuten

 

Aus einem Eckball in der 80.Minute gelang schließlich Schiefling durch Florian Peycha die 1:0 Führung. Das Spiel gestaltete sich bis zu diesem Zeitpunkt als ausgeglichen. Nach einer Drangperiode in den letzten 10 Minuten, erzielte ATUS Velden den so wichtigen Ausgleichtreffer. Das Unentschieden im Derby geht für beide Teams in Ordnung, im Wissen das sowohl Abstieg als auch Meisterschaft keine Rolle mehr spielen.

 

Thomas Gilgenmeier,Trainer ATUS Velden: „Wir konnten heute nicht unser volles Leistungspotential abrufen. Aus meiner Sicht waren beide Mannschaften nicht in der Lage auf höchstem Niveau zu spielen. Die hohen Temperaturen waren sicher ein Grund. Aber meine Mannschaft bewies Moral und konnte zumindest einen Punkt mit nach Hause bringen. Bester Spieler war heute Marcell Rene Majer.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.