Spielberichte

Ledenitzen lässt wieder Punkte liegen - gerechtes Remis in Töplitsch!

In der 27. Meisterschaftsrunde der 1. Klasse B kam es am Samstag zum Spiel des SV Töplitsch-Kellerberg gegen die DSG Lorenz Ledenitzen. In einem spannenden, abwechslungsreichen und kampfbetonten Spiel, gab es am Ende eine gerechte Punkteteilung. Für Töplitsch war die kämpferische Leistung der Schlüssel zum heutigen Punktgewinn. Ledenitzen konnte eine zweimalige Führung nicht über die Zeit retten und verliert zwei wertvolle Punkte im Kampf um den Meistertitel.

Kampfbetontes Spiel und knappe Führung für die Gäste

In der ersten Halbzeit sahen die 200 Zuschauer eine sehr abwechslungsreiche und spannende Partie von beiden Mannschaften. Ledenitzen hatte etwas mehr Spielanteile, konnte aber aus diesen noch kein Kapital schlagen. Erst in der 42. Spielminute gingen die Gäste aus Ledenitzen nach einer Unachtsamkeit von Töplitsch in Führung. Dardan Kameray überhob vom 16er Torhüter Patrick Gailer und erzielte das 0:1. Knapp vor dem Pausenpfiff hätten die Gäste die Führung ausbauen können. Markos Miskovic wollte ebenfalls Schlussmann Gailer überheben, doch diesmal war er auf dem Posten.

Doppelpack von Markus Mikl brachte Töplitsch einen Punkt

Im zweiten Durchgang änderte sich wenig am Spielgeschehen. Beide Mannschaften forcierten das Offensivspiel. Ledenitzen hatte auch in der zweiten Halbzeit eine große Möglichkeit die Führung auszubauen, doch Gianluca Rabitsch traf nur die Außenlatte. In der 55. Minute war der Goalgetter vom SV Töplitsch-Kellerberg wiedermal zur Stelle. Eine Flanke in den Strafraum verwertete Markus Mikl per Kopf zum 1:1 Ausgleich. Nach einem weiten Pass auf den eingewechselten Philipp Weissenberger und einem Stellungsfehler der heimischen Abwehr, konnte Benjamin Ressi diesen nur mehr mit einem Foul im Strafraum stoppen. Den dafür verhängten Strafstoß verwertete Dardan Kameray zur 1:2 Führung. In der 76. Spielminute war es wieder Markus Mikl, der seine Mannschaft vor einer Niederlage bewahrte. Nach einer Flanke von Andreas Orter erzielte Mikl den 2:2 Endstand wieder per Kopf.

Gerald Zimmermann, Trainer des SV Töplitsch-Kellerberg: „Ledenitzen war eine spielstarke Mannschaft, es ging Hin und Her. Beide Mannschaften hätten auch gewinnen können. Ich bin stolz auf meine Jungs, sie haben alle sehr gut gekämpft.“

Helmut Pürstl, sportlicher Leiter der DSG Lorenz Ledenitzen: „Es war ein mittelmäßiges Spiel von beiden Mannschaften. Letztendlich war es ein gerechtes Unentschieden, wobei ich mir einen Sieg gewünscht hätte.“ 

Die Besten: Pauschallob bzw. Dardan Kameray (Mittelfeld), Timotheus Zankl (Verteidigung), Alexander Reichmann (Verteidigung)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.