Spielberichte

Rosegg kann die Schwächephase von Ledenitzen nach Remis gegen Faakersee nicht wirklich nützen

In der 27. Meisterschaftsrunde der 1. Klasse B kam es am Sonntag zum Duell des FC Faakersee gegen den SV Rosegg. Die 400 Zuschauer, die diese Partie verfolgten, sahen ein sehr gutes Spiel von beiden Mannschaften und sechs Tore. Faakersee war in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft. Tabellenführer Rosegg kämpfte sich in der zweiten Halbzeit zurück.

Knappe Pausenführung für die Heimischen

Es war von Anfang an ein sehr rassiges Spiel, in welchem Faakersee leichte Vorteile für sich verbuchen konnte. In der 14. Spielminute verlängerte Andreas Unterguggenberger einen weiten Abschlag von seinem Torhüter zu Christoph Omann, der zum 1:0 traf. Nur sieben Minuten später, nutzte David Murko einen schweren Fehler der Abwehr, ging alleine auf Schlussmann Thomas Frank und schob den Ball eiskalt an ihm zum 1:1 Ausgleich vorbei. Der FC Faakersee ließ sich von dem Ausgleichstreffer nicht beirren und Florian Pribernig verwertete einen Abpraller in der 23. Minute zur erneuten 2:1 Führung. Beide Mannschaften fanden in der ersten Halbzeit noch die eine oder andere Gelegenheit vor, es blieb allerdings bei der knappen 2:1 Pausenführung für die Heimmannschaft.

Tabellenführer Rosegg im zweiten Durchgang besser

Der SV Rosegg kämpfte sich in der zweiten Halbzeit zurück und in Minute 62 konnte David Murko seinen zweiten Treffer in dieser Partie erzielen. Nach einem Freistoß von der Seite, übernahm er diesen volley und traf aus ca. sieben Metern zum 2:2. Nur fünf Minuten später lief die noch junge Mannschaft des FC Faakersee in einen Konter. Sandro Ebner setzte sich alleine durch, spielte für Marc Sand auf, der die 2:3 Führung für den Leader erzielte. Die Heimischen steckten aber nicht auf und arbeiteten weiter nach vorne. In der 78. Spielminute beging Daniel Egartner ein dummes Foul im Strafraum an Martin Tschernuth und Schiedsrichter Alfons Tschematschar zeigte auf den Punkt. Klar, dass in beiden Lagern die Meinungen zu dieser Entscheidung auseinandergingen. Andreas Unterguggenberger trat zum Strafstoß an und verwertete diesen zum 3:3. Kurz vor Schluss wurde Andreas Unterguggenberger von hinten zu Fall gebracht. Faakersee hätte gerne noch einen Elfmeter zugesprochen bekommen, doch die Pfeife des Unparteiischen blieb stumm und so endete das Spiel mit einer ansich gerechten Punkteteilung.

Elvedin Mehinagic, Trainer des FC Faakersee: „Wir hätten uns sicher einen Sieg verdient, hatten leider das Glück nicht auf unserer Seite, aber es war ein sehr gutes Spiel und gegen den Tabellenführer einen Punkt zu holen, ist absolut in Ordnung. Wir hatten gute Chancen, aber die Mannschaft ist sehr jung und braucht noch etwas zu Zeit.“

Marc Sand, Obmann Stellvertreter des SV Rosegg: „Es war eine relativ ausgeglichene Partie, mit einigen Fehlern in der Defensive. Wir haben es Faakersee in der ersten Halbzeit zu leicht gemacht, konnten uns aber in der zweiten Halbzeit zurückkämpfen und es war am Ende ein gerechtes Unentschieden.“

Die Besten: Martin Tschernuth (Mittelfeld), Ivan Drmac (Mittelfeld) bzw. Christoph Strasser (Mittelfeld), Sandro Ebner (Mittelfeld), David Murko (Stürmer)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.