Spielberichte

DSG Lorenz Ledenitzen schießt ASKÖ Schiefling am Wörthersee von eigenem Platz

DSG Ledenitzen
ASKÖ Schiefling

In der 17. Runde der 1. Klasse B duellierten sich die DSG Lorenz Ledenitzen und der ASKÖ Schiefling am Wörthersee. Im Herbst konnte Schiefling dieses Duell mit 4:2 gewinnen. Es war also klar, dass Ledenitzen auf Revanche aus war und diese sollte ihnen am Ende mit einem klaren 4:1 Heimsieg auch gelingen.


Schiefling hält gut mit

In der ersten Halbzeit findet Ledenitzen nicht wirklich ins Spiel und tut sich schwer ein geordnetes Spiel aufzuziehen. In der 28. Minute findet der gegnerische Tormann in Markos Miskovic aber erstmals seinen Meister, der mit einem Volleyschuss vom Sechzehner auf 1:0 stellt. Schieflung findet aber prompt ins Spiel zurück und Andreas Walcher versenkt das runde Leder mit einem Schuss ins linke untere Eck im Tor - neuer Spielstand nach 36 Minuten: 1:1. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Ledenitzen macht ernst

In der zweiten Halbzeit gibt Ledenitzen Gas und die Feldüberlegenheit sollte sich auch bald im Ergbnis wiederspiegeln. Thomas Neumann nützt in Minute 68 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet nach Zuspiel von Miskovic sicher zum 2:1. In weiterer Folge beweist Markos Miskovic in Minute 89 erneut Goalgetter-Qualitäten und stellt nach einem Eckball auf 3:1. Nach 91 Minuten verlängert Jakob Velikogne einen Stanglpass zum 4:1 ins Schieflinger Tor uns sorgt so für den Endstand. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Ledenitzen darf über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

Helmut Pürstl, sportlicher Leiter der DSG Ledenitzen: " Ein gelungener Auftakt! Wir haben uns anfangs schwergetan und waren ebenbürtig mit Schiefling. In der zweiten Halbzeit hat sich die Klasse durchgesetzt und wir haben das Spiel zu unseren Gunsten entschieden. Im Endeffekt war es aufgrund der zweiten Halbzeit ein verdienter Sieg."

 

DSG Ledenitzen - ASKÖ Schiefling

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.