Spielberichte

ATUS Feistritz/R. nimmt drei Punkte aus Ledenitzen mit

DSG Ledenitzen
ATUS Feistritz/R.

LORA - Heizung-Lüftung-Sanitär präsentiert: In der 1. Klasse B empfing der Tabellenachte DSG Lorenz Ledenitzen in der 19. Runde den Tabellenzehnten ATUS Feistritz/R.. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte die DSG Lorenz Ledenitzen mit 4:2 das bessere Ende für sich. Doch diesmal drehte Feistritz/Ros. den Spieß um und fuhr nach einem 3:2 Auswärtssieg mit drei Punkten im Gepäck nach Hause. 

Timotheus Zankl bringt Ledenitzen früh in Front

DSG Lorenz Ledenitzen kommt deutlich frischer aus der Kabine und lässt die Fans mit einem raschen Treffer jubeln. In der 13. Minute bewahrt Timotheus Zankl mit dem Treffer zum 1:0 Ruhe vor dem Tor und trägt sich, nachdem der Ball schon wei Mal abgewehrt wurde, als Torschütze in die Torschützenliste ein. Norbert Koller lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 27 zum 1:1. In Minute 37 setzt sich Gianluca Rabitsch, nach schöner Kombination aus dem Mittelfeld heraus und anschließendem Angriff über die Seite, durch und kann sich als Torschütze zum 2:1 feiern lassen. In weiterer Folge macht Schiedsrichter Peter Haring einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.  

0001-Neu Briefkopflora

Feistritz dreht das Spiel

David Muenzer zieht in Minute 48 ab und stellt mit dem Treffer zum 2:2, er spritzt zwischen Tormann udn Verteidiger hinein udn überhebt den Goalie, sein Können unter Beweis. In weiterer Folge wird die Partie ruppiger. In der 63. Minute kommt die gelbe Karte zum Einsatz - Markos Miskovic wird verwarnt. Sead Sabotic bewahrt in der 68. Minute die Übersicht und verwandelt einen Elfmeter präzise zum 2:3. Nach 74. Minuten ahndet ein Vergehen konsequent und bestraft Markos Miskovic nach unnötig hartem Einsteig mit Gelb-Rot. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und Feistritz darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

 
 
Wolfgang Kruschitz, Obmann Feistritz/Ros.: "Es war anfangs relativ ausgeglichen, doch Ledenitzen konnte aus einer Mehrfach-Chance in Führung gehen. Gleich darauf erzielten wir den Ausgleich. David Münzer hatte eine Chance alleinstehend, welche nicht genutzt werden konnte. Ledenitzen kombinierte stark durch das Mittelfeld und erzielte daraus die erneute Führung. Gleich nach der Pause glichen wir aus und in der 68. Minute gab es einen etwas glücklichen Elfmeter für uns, welchen Sead Sabotic verwertete. Alles in Allem war es ein verdienter Sieg nach einem sehr körperbetonten Spiel., auch wenn der Elfmeter etwas glücklich war.
 
Die Besten: Markus Jansche (Verteidigung), Sead Sabotic (Sturm), Martin Klemenjak (Verteidigung) bzw. Gianluca Rabitsch (Sturm)

 

DSG Ledenitzen - ATUS Feistritz/R.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.