Spielberichte

Rothenthurn stutzt Leader Fürnitz mit sechstem Heimsieg in Folge die Flügel

SV Rothenthurn
ASKÖ Fürnitz

LORA - Heizung-Lüftung-Sanitär präsentiert:  In der 25. Runde der 1. Klasse B duellierten sich in diesem Sechs-Punkte-Spiel der Tabellenzweite Sportverein Rothenthurn und der Tabellenerste ASKÖ Fürnitz. Die Gäste gingen natürlich als Favoriten in diese Partie, doch die heimstarken Rothenthurner lieferten eine vor allem defensiv sehr gute Leistung ab und gewannen am Ende nicht unverdient mit 2:1. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga

Daniel Hofer bringt die Heimischen früh in Front

Sportverein Rothenthurn wirkt zu Beginn des Spiels aktiver und darf sich in der Folge früh über ein Erfolgserlebnis freuen. Daniel Hofer verwertet in Minute 10 nach einer Balleroberung im Mittelfeld und einem toll gespielten Querpass von Platzer mit einem sehenswerten Schuss ins Kreuzeck zum 1:0 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. In Minute 23 setzt sich David Basta nach schlechtem Verhalten der Heimischen durch, überspielt einen Verteidiger und kann sich als Torschütze zum 1:1 feiern lassen. Rothenthuren zeigt sich davon aber nur kurz geschockt und legt bald wieder nach. Hofer spielt in der 45. Minute hoch für Platzer auf, der wird gefoult und Schiri Christian Maier zeigt sofort auf den Punkt. Sebastian Triebelnig verwertet den Elfmeter sicher zum 2:1 für die Heimelf. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.  

0001-Neu Briefkopflora

Rothenthurn macht hinten dicht

In der zweiten Halbzeit wird Fürnitz spielerisch stärker, doch Rothenthurn macht die Räume geschickt eng und lässt die Gäste so nicht oihr gewohntes Kombinationsspiel aufziehen. Somit beliebt es bis zum Ende beim knappen, aber nicht unverdienten 2:1 für Rothenthurn. Nach dem Schlusspfiff bejubelt der SVR drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen Bad Bleiberg. Fürnitz hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen Bodensdorf die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.   

Sobe web A57817

Andreas Daxer, Trainer Rothernthurn: "Die erste Halbzeit war unsere Halbzeit, wo wir uns wirklich super verhalten haben und uns einige Torchancen erarbeiteten. Fürnitz hatte keine nennenswerten Chancen und kam dann zum Ausgleich, wo wir uns schlecht gestanden sind. Mit einem korrekten Elfmeter gingen wir dann in Führung. In der zweiten Halbzeit haben wir uns schwergetan, haben aber super agiert und keine Chance zugelassen. Fürnitz hatte zwar mehr Ballbesitz, den Ausgleich schafften sie aber nicht mehr."

Die Besten: Pauschallob insbesondere Fabio Daxer (Mittelfeld), Christoph Steiner (Mittelfeld), Thomas Walker (Verteidigung) bzw. Nemanja Lukic (Mittelfeld), Michael Linder (Mittelfeld)

Foto: Sobe

 

SV Rothenthurn - ASKÖ Fürnitz

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.